yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Rage Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Slideshow
  • Biografien
  • Originaltrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 60 %
60 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewRage
[ Drama]

Inhalt

Sieben Tage lang dreht Michelangelo, ein junger Blogger, mit seinem Mobiltelefon in einem New Yorker Modehaus Hintergrundinterviews, während Merlin, ein Modedesigner mit familiären Wurzeln im Nahen Osten, die Präsentation seiner jüngsten Kollektion vorbereitet. Aus den Aussagen der Interviewten - darunter Minx (ein berühmtes Supermodel), Tiny Diamonds (der Finanzier im Hintergrund), Anita de Los Angeles (eine Näherin), Vijay (Pizzabote), Frank (Kriegsfotograf) und Mona Carvell (Kritikerin) - entsteht die bitter-komische Zustandsbeschreibung einer krisengeschüttelten Branche. In ihr sorgen die Globalisierung und eine stagnierende Wirtschaft für verschärfte Arbeitsbedingungen und eine wachsende Kluft zwischen Schein und Sein. Unterdessen wird Michelangelo für die Beteiligten zum Hauptansprechpartner: Nachdem ein Model auf dem Laufsteg zu Tode gekommen ist und daraufhin in einer Mordsache ermittelt wird, gewinnen seine Interviews den Charakter von Beichten. Eine Welt, die der Oberflächlichkeit verfallen ist, wird unter dem sanften Blick eines Kindes auf den Kopf gestellt - und dabei verfügt Michelangelo doch ausschließlich über die Werkzeuge seiner Generation: über Internet und Handy. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Rage
Filmlänge: 98 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: Großbritannien / USA
Erscheinungsdatum: 13.03.2015
EAN-Code: 4051238031577

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
„Bloggen“ – den Begriff kennt wohl jeder unter uns. Einfach das Tagesgeschehen, seine Gedanken oder ähnliches in Form eines Textes oder eines Videos auf bestimmten Plattformen online stellen – und schon kann man alles mit dem Rest der Welt teilen. Auch Michelangelo, ein junger Blogger aus New York, will seinen Fans immer wieder etwas Neues bieten.

So dreht er sieben Tage lang mit seinem Handy sieben verschiedene Personen bei ihren Berichten. Dabei stehen die Menschen vor der Kamera im Mittelpunkt, denn diese befinden sich vor einer einfarbigen Leinwand, so dass nichts von den Menschen ablenken kann. Es kommt unter anderem Merlin, ein Modedesigner zu Wort, der seine neue Kollektion vorbereitet. Es folgen mit Minx ein Supermodel, mit Anita eine Näherin und mit Vijay ein Pizzabote. Am Ende sind noch der Kriegsfotograf Frank und die Kritikerin Mona zu sehen, die alle über ihr Leben berichten. Dann kommt ein Model auf dem Laufsteg um – und die Videos von Michelangelo gewinnen an Wichtigkeit. Ist der Täter unter den Interviewten zu finden?

Ich selber konnte mich nicht wirklich mit diesem Streifen anfreunden, aber sicherlich gibt es Zuschauer, die auf diesem Film gewartet haben.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Rage ein schönes Bild mit warmen Farben geboten, die jederzeit bunt, aber auch natürlich wirken. Der Kontrast ist manchmal ein wenig niedrig, dafür ist die Schärfe besonders in den Nahaufnahmen gelungen. Von daher halte ich hier 88 % angebracht.

Ton:
Da bei diesem Film das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben wird, kann man keinen brachialen Basseinsatz und keine großartigen direktionalen Effekte erwarten. Dafür bekommt der Zuschauer in beiden Spuren eine schöne Dialogwiedergabe geboten, so dass man im Ganzen gesehen mit den Tonspuren zufrieden sein kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer Slideshow, Biografien zu Judy Dench und Jude Law, sowie dem Originaltrailer und einer Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 60 %
60 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

60 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Starmovie
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Jude Law