yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Generation Iron Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Blick hinter die Kulissen
  • Deleted Scenes
  • Bildergalerie
  • TV-Spots
  • Trailer
  • Drei Intervies
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 61 %
61 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewGeneration Iron
Extended Directors Cut

Inhalt

Sie sind mehr als Superstars, sie sind olympische Götter! 1977 machte das Dokudram Pumping Iron das bisherige Nischenthema Bodybuilding populär. Bis heute zieren Muskelmänner Filmposter und Titelblätter von Fashion-Magazinen. Jetzt ist es Zeit für ein neues Kapitel! Sind Sie bereit für die Generation Iron? Wir begleiten sieben Top-Bodybuilder bei ihrem harten und brutalen Training, doch nur einer von ihnen kann ihn holen, den begehrten Titel Mr. Olympia! Doch wozu die ganze Qual? Um einmal oben zu stehen, auf dem Treppchen, als Mr. Olympia. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Generation Iron
Filmlänge: 111 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 20.04.2015
EAN-Code: 4260394331883

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Spätestens seit Arnold Schwarzenegger bekannt wurde, ist der Körperkult nicht mehr wegzudenken. In der Dokumentation Generation Iron aus dem Hause New KSM bekommt der Zuschauer einen Einblick in die Welt der Muskelmänner geboten, die jahrelang unter professioneller Anleitung an ihren Körpern gearbeitet haben. Man kann hier einen Blick auf den Sport von heute werfen und sieben Top-Athleten bei ihrem Training begleiten. Und sie haben alle eines gemeinsam – sie wollen der nächste „Mr. Olympia“ werden.

Der russische Regisseur Vlad Yudin begleitete die sieben Bodybuilder Phil Heath, Kai Greene, Branch Warren, Dennis Wolf, Roelly Winklaar, Hidetada Yamagishi und Ben Pakulski im Jahre 2012 auf ihrem Weg zu Mr. Olympia. Dazu flog er in die USA und reist von Brooklyn nach Denver, über Tampa bis Florida, um die Sportler in ihren Trainingshallen zu besuchen. Am Ende fanden sich alle in Las Vegas zusammen, um an den bekannten Wettbewerb teilzunehmen.

Das Sequel zu „Pumping Iron“ zeigt, wie sich der Sport seit den 1970er Jahren verändert hat. Die Sportler kommen hier einzeln zu Wort, es wird auf ihre Jugend ebenso eingegangen wie auf dem Grund, warum sie sich dem Sport gewidmet haben. Wir fanden die Dokumentation sehr interessant und können sie denjenigen empfehlen, die sich für Bodybuilding interessieren.

Bild:
Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild von Generation Iron überzeugt durch natürliche Farben und einem angenehmen Kontrast. Die Schärfe ist ebenfalls gelungen, der Zuschauer kann nicht nur in den Nahaufnahmen sondern auch in der Totalen viele Details erkennen. Allerdings gibt es auch Aufnahmen, die ein wenig verrauscht sind. Dennoch bin ich zufrieden und gebe gerne gute 88 %.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch, 5.1 vor. Die Stimmen der Protagonisten sind gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Im Übrigen handelt es sich hierbei um eine Voice over, die deutsche Spur wurde über die englische gelegt. Die hinteren Boxen bleiben weitestgehend stumm, das meiste Geschehen wird über die Front wiedergegeben. Hier halte ich 65 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einen Blick hinter die Kulissen, einigen deleted Scenes und einer Bildergalerie. Dazu kann man sich noch TV-Spots, Trailer und drei Interviews ansehen. Das beiliegende Booklet ist auch interessant, hier gibt es unter anderem Biografien zu einigen Sportlern nachzulesen.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Digipak
Distributor:
New KSM
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...