yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Alle meine Väter  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Französischer Trailer
  • Originaltrailer
  • Trailershow
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 97 %
97 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewAlle meine Väter

Inhalt

Alice Tomaso, frisch aus dem Knast entlassen, will wissen, wer ihr Vater ist. Die 20 Jahre junge Frau weiß, dass es nur zwei Herren sein können, Léo Brassac oder Julien Vignal. Beide hätten sie gerne zur Tochter. Wer von ihnen ist ihr Vater? Eine übermütige Actionkomödie des preisgekrönten Regisseurs Patrice Leconte (Die Frau auf der Brücke) mit den Weltstars Jean-Paul Belmondo (Abenteuer in Rio), Alain Delon ("Der Panther) und Vanessa Paradis (Der Auftragslover). Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Une chance sur deux
Filmlänge: 104 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1998
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 10.04.2015
EAN-Code: 4042564156126

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1
französisch 2.0 französisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Als der Film Alle meine Väter startete und Jean-Paul Belmondo auf dem Bildschirm zu sehen war, war mein erster Gedanke: „Man, ist der grau geworden“. Ja, die liebe Zeit, sie geht an niemanden spurlos vorbei. Aber ich muss zugeben, trotz grauer Haare und Falten macht Belmondo immer noch eine gute Figur. Auch Alain Delon kann sich sehen lassen, so dass man sich an der alten Garde erfreuen kann.

Die Geschichte im Film dreht sich um die junge Autodiebin Alice, die gerade aus dem Knast entlassen wurde. Nachdem vier Wochen vorher ihre Mutter gestorben ist, erhält sie von ihr per Brief ihre letzten Worte. Alice erfährt, dass ihre Mutter zur Zeitpunkt ihrer Zeugung mit zwei Männern zusammen war, die sie auch geliebt hat. Wer allerdings der Vater von Alice ist, hat sie nie interessiert. Doch sie möchte Alice die Namen der Beiden verraten, damit sie selber entscheiden kann ob sie ihren Vater aufsucht oder nicht. Alice macht sich auf dem Weg an die Cote dAzur und trifft dort auf den Autohändler Leo und den Lebemann und ehemaligen Fremdenlegionär Julien …

Das man auch im höheren Alter noch schauspielern kann, stellen Belmondo und Delon in Alle meine Väter sehr gut da. Der Zuschauer bekommt hier einen witzige und unterhaltsame Geschichte geboten, die – dank einer Neuabtastung des Materials – mit einer sehr guten Ton- und Bildqualität daherkommt. Auch wenn der Film keinen großartigen Tiefgang hat, kann der Streifen sehr gut unterhalten. Kauftipp!

Bild:
Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild von Alle meine Väter überzeugt mit natürlichen Farben und einen ausgewogenen Kontrast, so dass man auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten erkennen kann. Die Schärfe besonders in den Nahaufnahmen gelungen, in der Totalen sind teilweise kleine Schwächen vorhanden. Im Ganzen gesehen kann man hier zufrieden sein, ich gebe hier gerne gute 90 %.

Ton:
Auch der Ton weiß zu gefallen. Der Zuschauer bekommt hier eine gute Dialogwiedergabe geboten, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich oft homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben ist. Ich halte hier 85 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Making of, den französischen Trailer und den Originaltrailer zum Film. Dazu gibt es noch eine Trailershow zu sehen. Auch ein Booklet ist wieder mit dabei, dieses enthält neben Biografien auch viele Hintergrundinformationen zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 97 %
97 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

97 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
filmjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...