yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Matlock - Die zweite Season Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewMatlock - Die zweite Season

Inhalt

„Matlock“ hat Andy Griffith zur TV-Legende gemacht: Als smarter Strafverteidiger Benjamin Matlock nimmt er schon mal ein Hunderttausend-Dollar-Honorar, aber mit seinen ungewöhnlichen Methoden brilliert er auch entsprechend im Gerichtssaal. Wann immer jemand Hilfe braucht, wird Atlantas bester Jurist jeden unschuldig Angeklagten rausboxen und die wahren Täter überführen. In der zweiten Season sehen wir Nancy Stafford als Bens neue Juniorpartnerin Michelle Thomas, Kari Lizer als seine Assistentin Cassie Phillips und Kene Holliday als Privatdetektiv Tyler Hudson. Auf insgesamt 6 DVDs gibt es alle 23 Episoden inklusive des zweistündigen Seasonauftakts „Der Tod eines Gentleman“, der in London spielt und Michelle einführt. „Matlock“: Anwalt und Seriendauerbrenner sind echte Südstaaten-Originale! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Matlock
Filmlänge: 1147 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1987
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 02.04.2015
EAN-Code: 4010884544251

Sprachen

deutsch 1.0 deutsch 1.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Gerade einmal ein halbes Jahr mussten die Fans warten, bis sie die zweite Staffel von Matlock in den Händen halten konnte. Die Fans bekommen hier alle 24 Episoden der zweiten Staffel auf sechs DVDs geboten, die zusammen eine Laufzeit von 1147 Minuten haben. Die Silberlinge befinden sich in drei Slimcases, die zusätzlich in einem schicken Schuber stecken.

Wir haben uns gereut, endlich die zweite Staffel von Matlock nach Hause holen zu können. Sogar die Episode „The Network“ ist vorhanden. Da diese nicht synchronisiert wurde, liegt die Episode allerdings nur in englischer Sprache mit deutschen Untertiteln vor. Dennoch kann man auch hier dem Geschehen problemlos folgen.

Im Übrigen wurde die Serie von 1986 bis 1995 produziert, was sich ein wenig auf die Bildqualität auswirkt. Denn diese ist nicht optimal, sonder mit kleinen Schwächen wie ein leicht zu weiches Bild und Hintergrundrauschen. Der Strafverteidiger hat seine Kanzlei in Atlanta, sein Markenzeichen sind hellgraue Anzüge und seine Vorliebe für Autos der Marke Ford. Des Weiteren liebt es Hot Dogs was darauf zurückzuführen ist, dass er sich früher nur billige Koste leisten konnte.

Wer die erste Staffel sein Eigen nennt, kommt um den Kauf der zweiten Box nicht herum. Die einzelnen Episoden machen Spaß, gute Unterhaltung ist auch gut 30 Jahre nach der Erstausstrahlung garantiert.

Bild:
Die Bildqualität der zweiten Staffel gleicht der Qualität der ersten Box. Der Zuschauer bekommt auch hier einen guten, wenn auch teilweise zu niedrigen Kontrast geboten. Die Farben wirken bunt und natürlich, die Schärfe hat leicht Schwächen. So wirkt das Bild im Ganzen ein wenig weich, teilweise ist ein leichtes Rauschen zu erkennen. So halte ich auch hier – am Alter des Materials gemessen – 65 % für angebra

Ton:
Der Zuschauer kann auch bei der zweiten Staffel zwischen der deutschen Synchronisation und der englischen Originaltonspur wählen. Beide Spuren unterschieden sich nicht wirklich voneinander. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Daher gibt es hier von mir 60 %.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 6
Hülle: Slimcase
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...