yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Mister Twister - Eine Klasse macht Camping Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewMister Twister - Eine Klasse macht Camping

Inhalt

Eine Woche Zeltlager! Der junge Referendar Herr Kees und seine Sechstklässler freuen sich auf eine lustige Klassenfahrt. Die Sache hat nur einen Haken: Die strenge Schulleiterin Frau Dreus ist mit von der Partie und hat einen exakten Zeitplan ausgeklügelt, um die Kinder von morgens bis abends auf Trab zu halten. Als sie bereits am ersten Tag durch einem Hexenschuss außer Gefecht gesetzt wird, ist Herr Kees auf sich allein gestellt. Der unerbittliche Zeitplan der Direktorin sitzt ihm und den Kindern fest im Nacken. Doch mit viel Fantasie und der Schusseligkeit von Herrn Kees wird auch das ein großes Vergnügen. Geografie lässt sich auch am Strand gut betreiben und Gruselgeschichten sind ja auch Literatur. Die Klasse amüsiert sich köstlich, doch Tobias grübelt viel über den Tod seines Vaters nach. Als Tobias eines morgens verschwunden ist, beginnt Kees an seinen Fähigkeiten als Lehrer zu zweifeln. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Mees Kees op kamp
Filmlänge: 73 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Niederlande
Erscheinungsdatum: 14.04.2015
EAN-Code: 4048317378494

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Schon zu meiner Zeit standen Klassenreisen hoch im Kurs. Zwar ging es nicht wie heutzutage ins Ausland, aber dennoch hatten wir in den alten Jugendherbergen und beim Zelten viel Spaß. In den Film Mister Twister – Eine Klasse macht Camping aus dem HauseSpirit Media geht eine Klasse mit Sechstklässlern mit ihrem Lehrer eine Woche ins Zeltlager.

Ob der junge Referendar Kees gewusst hat worauf er sich eingelassen hat, als er seiner Klasse eine Woche Ferien auf dem Campingplatz versprochen hat? Sicherlich nicht. Denn nicht nur das man versuchen muss die Jungen und Mädel im Zaum zu halten, auch Frau Dreus, die strenge Schulleiterin ist mit von der Partie. Sie hat einen genau ausgeklügelten Plan in der Tasche, wie man die Bande eine Woche beschäftigen kann. Aber wie es das Schicksal so will, kommt manchmal alles anders als man plante. Nachdem Dreus sich am ersten Tag einen Hexenschuss zuzieht, ist Lehrer Klees auf sich alleine gestellt. Zwar bekommt er genaue Anweisungen was er mit den Schülern zu unternehmen hat – aber sooo genau muss man sich ja nicht daran halten, oder? Als dann allerdings Tobias verschwindet, beginnt Kees zu überlegen ob er sich wirklich für den richtigen Beruf entschieden hat.

Nachdem 2012 der Film „Mister Twister – Wirbelsturm im Klassenzimmer“ so gut beim Publikum angekommen war, folgte ein Jahr später mit Mister Twister – Eine Klasse macht Camping eine gelungene Fortsetzung. Obwohl der Film für das jüngere Publikum produziert wurde, werden sicherlich auch die älteren Zuschauer hier ihren Spaß haben. Ich denke bei so manchen Zuschauer werden hier die Erinnerungen an die eigene Klassenfahrt wach. Die Geschichte im Film erfindet das Rad zwar nicht neu, aber sie ist solide und wird ohne Längen erzählt. Ich kann den Film Familien ans Herz legen, die sich den Streifen im Kreise ihrer Lieben ansehen wollen.

Bild:
Das durchgehend ruhig laufende und saubere Bild von Mister Twister – Eine Klasse macht Camping überzeugt durch natürliche und kräftige Farben und einen angenehmen Kontrast, wo der Zuschauer auch in dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten erkennen kann. Das Geschehen auf dem Bildschirm präsentiert sich in einer guten Schärfe, die viele Details sichtbar macht. Hier halte ich gute 90 % für angebracht.

Ton:
Der Zuschauer bekommt hier einen soliden Ton geboten, der mit einer guten Dialogwiedergabe punkten kann. So werden die Stimmen der Darsteller sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Ein sauberer Ton daher 60 % von mir.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Spirit Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...