yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Low Winter Sun - Die komplette Serie Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewLow Winter Sun - Die komplette Serie

Inhalt

Die Polizisten Frank Agnew und Joe Geddes ermorden aus Rache ihren Kollegen Brendan McCann und lassen es wie einen Selbstmord aussehen. Zunächst sieht alles nach einem perfekten Plan aus und die beiden werden auch noch als leitende Ermittler auf den Fall angesetzt. Bei dem Versuch Beweismittel verschwinden zu lassen und die Tat zu vertuschen, geraten sie jedoch immer tiefer in einen Strudel aus Korruption, Gewalt und Drogen in der Detroiter Unterwelt - bis sie sich selbst nicht mehr über den Weg trauen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Low Winter Sun
Filmlänge: 450 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 10.04.2015
EAN-Code: 4052912570085

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Low Winter Sun – Good Man. Cop. Killer. aus dem Hause Studio Hamburg enterprises handelt es sich um eine amerikanische Fernsehserie, die auf der der gleichnamigen englischen Serie basiert. Von der Mini-Serie wurden insgesamt 10 Episoden produziert, die nun als komplette Staffel auf DVD und Blu-ray in den Handel gekommen sind. In den Hauptrollen sind Mark Strong und Lenie James zu sehen, die Regie übernahmen Ernest R. Dickerson, Sam Miller und Andrew Bernstein.

Die Serie dreht sich um die beiden Polizisten Frank und Joe, die ihren Dienst in Detroit versehen. Als sie den korrupten Kollegen Brendan auf die Spur kommen, planen sie das perfekte Verbrechen. Sie bringen Brendan um – und lassen das ganze wie einen Selbstmord aussehen. Erst einmal läuft alles nach Plan, Frank und Joe werden nicht verdächtigt und gehen weiterhin ihrer Arbeit nach und werden sogar darauf angesetzt den Mörder von Brendan zu finden. Als die jedoch die letzten Beweismittel verschwinden lassen wollen, läuft alles gar nicht mehr so gut. Sie beginnen einander zu misstrauen …

Der Zuschauer bekommt hier eine spannende und unterhaltsame Serie geboten, die mit 450 Minuten Laufzeit einige Abende gut unterhalten kann. Es sind schöne Wendungen vorhanden und die Darsteller wissen in ihren Rollen zu überzeugen. Da ich die englische Originalserie nicht kenne, kann ich leider keine Vergleiche ziehen. Wir haben uns die Serie gerne angesehen und finden es Schade, dass nach 10 Episoden Schluss war.

Bild:
Bei Low Winter Sun – Good Man. Cop. Killer. bekommt der Zuschauer ein sehr schönes Bild mit natürlichen Farben geboten. Der Kontrast ist ausgewogen und die Schärfe angenehm. Besonders in den Nahaufnahmen kann man alle Details erkennen. Auch wenn an den Kanten kleine Schwächen zu erkennen sind, halte ich hier gute 93 % für angebracht.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Stereoton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräusche und Effekten sauber über die Front wiedergegeben. Hier halte ich gute 60 % für angebracht.

Extras:
Leider ist kein Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...