yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Heinz Erhardt - noch ne Box Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Sechs Bildergalerien
  • Booklet
  • Kinotrailer
  • Dokumentation
  • Musik-Clip
  • Drei Super 8 Fassungen
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 78 %
78 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewHeinz Erhardt - noch ne Box

Inhalt

GELD SOFORT: Er ist 37 Minuten lang und bisher völlig unbekannt: der Heinz-Erhardt-Film Geld sofort. Die Komödie wurde vor kurzem in einem Nachlass in Wien entdeckt. Erhardt spielt in Geld sofort einen jungen Mann, der heiraten und für die Anschaffung eines Fernsehers und eines Kühlschranks einen Kredit aufnehmen möchte. Dabei gerät er in die Fänge des betrügerischen Finanz-Experten Direktor Ehrlich

DRILLINGE AN BORD: Heinz, Eduard und Otto Bollmann sind Drillinge und gleichen sich wie ein Ei dem anderen.

MEIN MANN, DAS WIRTSCHAFTSWUNDER: Der verwitwete Fabrikant Engelmann hat viel Zaster & wenig Zeit.

NATÜRLICH DIE AUTOFAHRER: Polizeihauptwachmeister Eberhard Dobermann ist ein ganz Eifriger.

WITWER MIT 5 TÖCHTERN: Der Witwer Friedrich Scherzer lebt mit seinen Töchtern in einer idyllischen Kleinstadt.

VATER, MUTTER UND 9 KINDER: Bäckermeister Schillers Gutmütigkeit wird ihm scheinbar zum Verhängnis. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Heinz Erhardt - noch ne Box
Filmlänge: 429 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1957
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 27.03.2015
EAN-Code: 4042564157079

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Ich habe schon lange Zeit keine Filme mehr mit Heinz Erhardt gesehen. Daher habe ich mich gefreut, als die Blu-ray Box Heinz Erhardt-noch ne Box auf meinem Schreibtisch fand. Diese beinhaltet sechs Silberlinge mit insgesamt sechs Filmen, darunter der erst kürzlich aufgetauchte Kurzfilm „Geld sofort“.

Der Streifen mit Heinz Erhardt in der Hauptrolle stammt aus einem privaten Fundus, die beiden Filmrollen des Regisseurs Johann Alexander Hübler-Kahla wurden erst 2010 in einer Wiener Sammlung entdeckt. Da man nicht wusste wann der Film entstanden ist, geht man – ausgehend von Darstellern und Kulissen – davon aus, dass Geld sofort um 1960 herum entstanden ist. Auch spricht dafür, dass zu dieser Zeit mehrere Kurzfilme mit Heinz Erhardt bei seiner Produktionsfirma „Heinz Erhardt Productions“ entstanden.

Die Filme in der Box in der Übersicht:
- Vater, Mutter und 9 Kinder
- Mein Mann, das Wirtschaftswunder
- Witwer mit 5 Töchtern
- Natürlich die Autofahrer
- Geld sofort
- Drillinge an Bord

Der Zuschauer bekommt hier sechs ausgesuchte, humorvolle Filme geboten, die uns sehr gut gefallen haben. Heinz Erhardt spielt hier hervorragend, besonders positiv sind hier die Rollen hervorzuheben, wo er eine mehrfach zu sehen ist – wie beispielsweise in „Drillinge an Bord“. Schon faszinierend wie die Macher der damaligen Zeit es geschafft haben, Heinz Erhardt dreifach in das Bild zu bekommen. Die Bildqualität ist wirklich sehr gut. Klar sind kleine Schwächen vorhanden, bei einem Film huschen kleine Lichtblitze durch das Bild und bei „Drillinge an Bord“ wirkt das Bild weich wenn Heinz Erhardt gleich dreimal zu sehen ist. Aber der Schwarzwert und die Schärfe an sich weisen sonst keine wirklichen Fehler auf.

Ein Dank an Filmjuwelen für diese Box, die sicherlich nicht nur für das ältere Publikum geeignet ist. Hier ist sehr gut zu sehen, dass auch s/w Filme mit viel Humor auch heute noch super beim Publikum ankommt. Kauftipp – nicht nur für Nostalgiker.

Bild:
Die Bildqualität der Filme ist außergewöhnlich gut gelungen. Wenn man bedenkt, dass diese zwischen 1957 und 1961 entstanden sind, kann man mehr als zufrieden sein. Das Material wurde liebevoll überarbeitet, so dass man ein fast einwandfreies Bild geboten bekommt. Es sind wirklich nur marginale Fehler enthalten. So ist das Bild bei „Mein Mann, das Wirtschaftswunder“ nicht ganz so sauber wie bei den anderen Filmen, bei „Geld sofort“ sind Lichtblitze zu sehen und bei „Drillinge an Bord“ wirkt das Bild weich wenn Erhardt gleich dreimal im Bild zu sehen ist - aber das ist Nebensache. Ich bin hier mehr als zufrieden und gebe daher sehr gerne gute 95 %.

Ton:
Auch der Ton ist gut gelungen. Der Zuschauer bekommt hier einen gelungenen Ton geboten, der über eine saubere Dialogwiedergabe verfügt. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen über die Front wiedergegeben, Fehler wie Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Sehr gut gemacht und daher 60 % von mir.

Extras:
Bei jedem Film (außer bei „Geld sofort“) kann sich der Zuschauer eine schöne Bildergalerie ansehen. Bei „Geld sofort“ kann man sich eine Trailershow, einen Heinz Erhardt Kinotrailer und die Dokumentation: „Große Premiere mit kleiner Verspätung“ ansehen. Dazu gibt es noch den Musik-Clip: „Striptease mit Susi“ und die drei Super 8 Fassungen: „Drillinge an Bord“, „Vater, Mutter und 9 Kinder“, sowie „Witwer mit 5 Töchtern“. Dazu liegt dem Film ein mehrseitiges Booklet bei, welches viele Infos für den Zuschauer bereit hält. Auch ein Booklet ist vorhanden, dieses birgt viele Hintergrundinformationen zu den einzelnen Filmen. Klasse gemacht!
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 80 %
80 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 6
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
filmjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...