yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Unforgettable - Im Augenblick des Todes Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Deutscher Origianltrailer
  • Amerikanischer Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 6 %
6 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewUnforgettable - Im Augenblick des Todes
Limited Edition Turbine Steel

Inhalt

Der gewaltsame Tod seiner Ehefrau lässt den Pathologen Dr. David Krane nicht los. Man hält ihn für den Mörder, da er am Tatort aufgefunden wurde – ohne Erinnerung. Einer Mordanklage entgeht er nur aufgrund eines polizeilichen Formfehlers. Als er die Wissenschaftlerin Dr. Martha Briggs kennenlernt, sieht er plötzlich einen Weg, die Ereignisse der Mordnacht aufzuklären: Dr. Briggs arbeitet an einem Serum, das es ermöglicht, die Erinnerungen einer Person auf eine andere zu übertragen. Krane stiehlt das wissenschaftlich noch nicht ausgereifte Mittel, um mit der Erinnerung seiner Frau zum Augenblick des Todes zurückzukehren. Damit beginnt ein mörderisches Experiment. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Unforgettable
Filmlänge: 116 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1996
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 24.04.2015
EAN-Code: 4260294854369

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Manche Filme gehen einfach an den Zuschauern vorbei, obwohl sie durchaus eine Chance verdient hätten. Zu diesen Filmen gehört auch Unforgettable aus dem Hause Turbine, welcher nun auf Blu-ra in den Handel gekommen ist.

Die Geschichte im Film dreht sich um den Pathologen Dr. David Krane, dessen Leben plötzlich Kopf steht. Als er nach einer Kneipentour Hause kam, überraschte er einen Einbrecher, der seine Frau ermordet hatte. Noch bevor er den Mann stellen kann, bekommt er einen Schlag auf dem Kopf. Als er wieder zu sich kommt, hat er nicht nur seine Frau, sondern auch sein Gedächtnis verloren. Dazu kommt, dass er nun als Mörder seiner Frau gehalten wird. Alleine ein Formfehler verhindert, dass er angeklagt wird. Krane will natürlich herausfinden was in der Nacht geschehen ist. So entwickelt er ein Serum, welches ihm sein Gedächtnis wiederbringen soll. Der Selbstversuch könnte mörderisch werden …

Auch wenn die Bildqualität vielleicht nicht gerade einer Blu-ray würdig ist – der Film ist auf jedem Fall sehenswert. Was mir nicht so gut gefallen hat, sind die Sci-Fi Einlagen. Aber ansonsten kann der Film gut unterhalten, zumal Ray Liotta wieder einmal super spielt. Unforgettable kommt in einem schicken Steelbook und ungeschnitten daher, so dass man sich 116 Minuten gut unterhalten lassen kann. Kein perfekter, aber dennoch gelungener Thriller – Fans werden ihren Spaß haben.

Bild:
Der satte Kontrast lässt zwar einige Details verschwinden und das Bild wirkt in der Totalen ein wenig weich, dafür überzeugt diese in den Nahaufnahmen. Die Farben wirken kräftig und warm, aber auch immer natürlich. Auch wenn das Bild nicht fehlerfrei ist, bekommt man im Ganzen gesehen eine gute Bildqualität geboten, die sich positiv von der DVD Version abhebt. Daher gute 80 % von mir.

Ton:
Der Zuschauer kann hier zwischen einer deutschen Synchronisation und der englischen Originaltonspur wählen. Zwar klingt die Originaltonspur ein wenig leiser, dennoch bieten beide Spuren eine gute Dialogwiedergabe. Das meiste Geschehen wird hier über die Front wiedergeben, die hintern Boxen kommen bei einigen Szenen gut zum Einsatz, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus den deutschen und den amerikanischen Originaltrailer.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 6 %
6 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray SteelBook
Distributor:
Turbine Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...