yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Blutjunge Verführerinnen Teil 1 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Bildergalerie
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewBlutjunge Verführerinnen Teil 1
The New Ingrid Steeger Collection
[ Erotik]

Inhalt

Im Rahmen der Redaktionskonferenz einer Illustrierten wird ein geeigneter Nachfolgestoff für die soeben auslaufende Serie über grüne Witwen gesucht. Dem Chefredakteur schwebt vor, die geneigte Leserschaft mit einer Reihe über blutjunge Verführerinnen zu beglücken. Er stösst damit auf Wohlwollen bei seinen Mitarbeitern, die sogleich ihren umfangreichen Wissensschatz über das Treiben junger Mädchen auf Badematten, beim Autostopp, im Zug und natürlich in der Schule zum Besten geben. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Blutjunge Verführerinnen
Filmlänge: 74 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1971
Herstellungsland: Schweiz
Erscheinungsdatum: 03.03.2015
EAN-Code: 7613059805552

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0
französisch 2.0 französisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem die grünen Witwen nicht mehr gefragt sind, will die Redeaktion einer Illustrierten eine neue Reihe auf die Beine stellen. Dem Chefredakteur schwebt vor, eine Reihe mit blutjungen Verführerinnen zu veröffentlichen und die Leserschaft damit an sich zu binden. Seine Mitarbeiter sind begeistert und geben gleich etliche Geschichten zum Besten, die sich um das Treiben junger Mädchen unter anderem beim Autostopp und in der Schule drehen …

Willkommen in der Welt des Erotikfilms der 1970er Jahre. In der Reihe „Aufgeklärt“ hat Ascot Elite gerade den Film Blutjunge Verführerinnen auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht. Regisseur Erwin C. Dietrich zeigt hier eine Welt, die besonders den Männern unter uns gefallen wird. Denn junge, schöne Mädchen – unter anderem auch Ingrid Steeger – lassen hier Männerträume wahr werden.

Natürlich sind hier keine pornografischen Inhalte zu sehen. Dennoch wird viel nackte Haut gezeigt und ästhetisch in Szene gesetzt. Die Geschichte an sich wird her fast zur Nebensache, wobei diese auch nicht sonderlich innovativ ist. Dennoch kann man sich die DVD gut ansehen. Die technische Seite ist gut gelungen. Das Bild weist zwar leicht reduzierte Farben und eine teils schwache Schärfe auf, das Wesentliche ist aber dennoch gut zu erkennen. Fans der Erotikfilme können sich mit diesem Streifen einen schönen Abend machen.

Bild:
Das Bild des über 40 Jahren alten Films zeigt schöne, leicht reduzierte Farben und einen recht angenehmen Kontrast. Die Schärfe weist allerdings leichte Schwächen auf, das Bild wirkt manchmal in der Totalen leicht unscharf. Der Zuschauer kann mit dem Gesamtergebnis zufrieden sein, ich gebe hier gerne gute 75%.

Ton:
Der Stereoton bietet dem Zuschauer ein solides Ergebnis. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Ein schönes Ergebnis, welches mir gute 60% wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zu Film, einer Bildergalerie und einer Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

82 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...