yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Italian Job - Jagd auf Millionen Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer
  • Making of

Gesamtwertung

Film/Inhalt (4 Bewertungen):
Wertung: 87 %
87 %
Bild: (3 Bewertungen)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (3 Bewertungen)
Wertung: 93 %
93 %
Extras: (3 Bewertungen)
Wertung: 22 %
22 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Italian Job - Jagd auf Millionen
Verleihversion

Inhalt

Der Meisterdieb Charlie Croker hat einen genialen Plan in die Tat umgesetzt: Zusammen mit seinen Komplizen Lyle, Handsome Rob, Left-Ear, Steve und John erbeutete er Goldbarren im Wert von 35 Millionen Dollar in Venedig.
Doch jetzt fangen die Probleme erst an. Steve zeigt auf einem einsamen Gebirgspass sein wahres Gesicht. Er erschießt John und lässt die anderen Bandenmitglieder mit ihrem Wagen im eiskalten Wasser zurück.
Doch sie konnten überleben und sinnen nun auf Rache. Ein Jahr später haben sie den Verräter dank des Stempels auf den Goldbarren ausfindig gemacht und wollen ihm die Millionen in Edelmetall nun wieder abnehmen. Doch Steve macht es ihnen nicht einfach... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Italian Job
Filmlänge: 106 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2003
Herstellungsland: Frankreich / Großbritannien / USA
Erscheinungsdatum: 08.04.2004
EAN-Code: 4009750219188

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 2.0 englisch 2.0
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (9/10):
THE ITALIAN JOB ist ein Remake von der Action-Komödie „Charlie staubt Millionen ab“ aus dem Jahre 1969. Der Mini Cooper war schon damals dabei, allerdings nicht in L.A. oder Venedig, sondern in Turin!

In den Hauptrollen brillieren Edward Norton als Psychopath Steve, Donald Sutherland als Meisterdieb John Bridger, Jason Statham als Fluchtwagenhelfer Handsome Rob, Seth Green als Hacker Lyle „Napster“, Mark Wahlberg als Verbrechergenie Charlie und Charlize Theron als Safe-Expertin Stella Brider. Alle Darsteller überzeugen in ihren Rollen und verkörpern den jeweiligen Charakter perfekt.

Actionsequenzen ohne Beispiel, die verrückteste Autoverfolgungsjagd des Kinojahres und ein großartiges Schauspieler-Ensemble machen "The Italian Job" zu einer furiosen Actionkomödie mit Stil, Power und hohem Unterhaltungswert.

THE ITALIAN JOB ist ein Film, die Liebhaber des Genres begeistern wird. Die MINIS bekommen in diesen Film ihren großen Auftritt, die Stunts mit den kleinen Autos sind einfach nur klasse. Ansehen!!!


Bild (8.5/10):
Die Schärfe des Bildes (2,35:1, anamorph) von THE ITALIAN JOB ist sehr ordentlich, wenn auch nicht immer optimal. Dennoch sind vor allem in Nahaufnahmen kleinste Details zu erkennen. Die Farben wissen zu gefallen, sie sind kräftig und natürlich.
Der Kontrast lässt nur in dunklen Passagen ein wenig nach, teilweise verschwinden in diesen Szenen einige Details im Hintergrund. Dennoch kann man zufrieden sein. 8,5 Punkte für diesen Transfer!


Ton (9/10):
Der Zuschauer kann zwischen drei deutschen (DTS, DD 5.1, DD 2.0) und zwei englischen Tonspuren (DD 5.1, DD 2.0) wählen.
Nicht nur der Sub meldet sich immer mal wieder, auch in punkto Direktionalität und Dynamik können die DTS und Dolby Digital Spuren überzeugen. Dem Zuschauer wird das Gefühl vermittelt, mitten im Geschehen dabei zu sein.
Viele kleinere Hintergrund und Umgebungsgeräusche sind wie die Musikeinlagen auf alle Lautsprecher verteilt und tragen so zur Atmosphäre des Films bei.
Hierfür gibt es glatte 9 Punkte!


Extras (2/10):
Unter dem Bonusmaterial befinden sich nur einige Trailer aus dem Hause Eurovideo und ein kurzes Making of, welches man sich aber ansehen sollte, da es recht interessant ist. Die Verkaufsversion von THE ITALIAN JOB wird mit einer separaten Bonus-DVD ausgestattet sein.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Endlich gibt es den Film im Verleih. Warum dauert es immer so lange, bis man ihn kaufen kann? Trotzdem: Unbedingt ansehen!!!!!!!!!!
Lolo
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Dieses geglückte Remake von "Charlie staubt Millionen ab" (1969) präsentiert sich als reinrassiger Actionfilm. Keine Minute kommt Langeweile auf, wenn die Safeknacker ihren genial geplanten Coup durchziehen...

Als ich den Trailer mit den Minis sah, dachte ich erst einmal "was für eine miese Schleichwerbung". Doch im Rückblick muss ich sagen, der Film hat sich gelohnt. Er ist witzig, rasant und bietet ein paar überraschende Wendungen. Auch die gute Musik trägt ein Stück dazu bei, dass man sich den Film gerne ein zweites Mal ansieht.

Weitere Auflagen:
The Italian Job (2 DVDs), The Italian Job Collection

Bild:
Sehr gute Schärfe, prächtige Farben und keine Defekte. Abgesehen von leichten Kontrastschwächen ist das Bild nahezu perfekt.

Ton:
Der Ton ist sehr dynamisch und bezieht sowohl die Surroundspeaker als auch den Sub in die Score und Effekte perfekt mit ein. Eine Referenztonspur!

Extras:
Es gibt einen Trailer zu "Tomb Raider II - Die Wiege des Lebens" und einen "The Good Thief"-Trailer.
Das Making of läuft nicht einmal 5 Minuten und ist dementsprechend nur sehr begrenzt informativ. Neben einigen werbelastigen Sequenzen ist das einzige Fazit, dass die Schauspieler selbst gefahren sind und insbesondere Charlize Theron eine gute Figur (im Auto) gemacht hat.
Daniel
Film:
Wertung: 87 %
87 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Guter Gauner/Actionfilm mit sehr guten Darstellern und einer befriedigenden Story.
luppa
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

87 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Eurovideo
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Charlize Theron


Jason Statham