yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Kir Royal Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 96 %
96 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewKir Royal
30 Jahre Jubiläums-Edition

Inhalt

Aufregend schillernde und prickelnde Geschichten stehen im Mittelpunkt der Erlebnisse eines Münchner Klatschreporters - Skandale, Episoden und skurrile Situationen in der Welt der High Society machen seinen Job und sein Leben aus. Baby Schimmerlos heißt er, ist Kolumnist der Münchner Allgemeinen Tageszeitung, kurz MATZ, und bezeichnet sich selbst als gesellschaftliches Trüffelschwein. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Kir Royal
Filmlänge: 360 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1986
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 26.03.2015
EAN-Code: 4009750300626

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die sechsteilige Fernsehserie Kir Royal – Aus dem Leben eines Klatschreporters kam schon bei der Erstausstrahlung 1986 im ARD erfolgreich beim Publikum an. Nun hat Eurovideo die Serie digital remastet und komplett auf Blu-ray in den Handel gebracht. Hierbei handelt es sich um die Persiflage auf die Münchener Abendzeitung und dessen Klatschreporter Michael Graeter, sowie der Herausgeberin Anneliese Friedmann. Die Serie über den Reporter Baby Schimmerlos wurde im Übrigen nach den in der damaligen Zeit beliebten Cocktail Kir Royal benannt.

Die Serie beginnt damit, dass der Reporter Baby Schimmerlos gerade dabei einen neuen Artikel über die Münchener Restaurants für die Abendzeitung zu verfassen. Er will berichten wo sich die Schickeria trifft und begibt sich daher in die teuersten Restaurants der Stadt. Das ist ein teures Vergnügen, daher will seine Freundin Mona, dass er endlich seine Spesenabrechnung einreicht. Doch Baby macht sich lieber auf dem Weg ins Champs Elyssee, wo der Betreiber gerade eine Flaute hat. Um dennoch gut wegzukommen telefoniert er einige Menschen zusammen, damit das Restaurant gut besucht aussieht – ob er Baby täuschen kann? In einer anderen Episode kommt Babys Mutter zu Besuch, um ihren Sohn die Wohnung aufzuräumen und endlich mal wieder für ihn zu kochen. Da Mona verreist ist, will sie ihren Sohn wieder „hochfüttern“. Was sie allerdings nicht erwartet hat ist, dass ihr Sohn nicht zu Hause ist – dafür aber eine fremde Frau in seinem Bett liegt. Was geht hier vor?

Der Zuschauer bekommt hier nicht nur eine gelungene Serie geboten, auch die Darstellerriege kann sich sehen lassen. Unter anderem sind Franz Xaver Kroetz, Senta Berger, Dieter Hildebrandt, Ruth-Maria Kubitschek und Billie Zöckler mit dabei, welche es schaffen die Serie lebendig wirken zu lassen. Auch die Kulissen und Kostüme wissen zu gefallen, man fühlt sich sogleich in die alte Zeit zurückversetzt. Der Ton weiß zu gefallen, die Dialoge werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Was mich überrascht hat ist die Bildqualität. Der Zuschauer bekommt hier ein farbenfrohes Bild geboten, welches über die gute Schärfe verfügt. Besonders in den Nahaufnahmen sind alle Einzelheiten zu erkennen, alleine der Kontrast ist teilweise ein wenig zu niedrig. Ich bin zufrieden, zumal die Erstauflage der Blu-ray mit einem schicken Schuber daher kommt. Fans können hier zugreifen.

Bild:
Dar Zuschauer bekommt bei Kir Royal – Aus dem Leben eines Klatschreporters ein schönes Vollbild geboten, welches mit natürlichen, warmen Farben und einer angenehmen Schärfe überzeugen kann. Besonders in den Nahaufnahmen sind alle Einzelheiten zu erkennen, in der Totalen wirkt das Bild manchmal marginal weich. Auch der Kontrast ist auf einem guten Niveau, selten ist dieser zu niedrig. Hier halte ich gute 90 % für angebracht.

Ton:
Der deutsche Ton überzeugt mit einer sehr guten Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. So bekommt man im Ganzen einen soliden Ton geboten, der mir gute 60 % wert ist.

Extras:
Leider ist kein Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 96 %
96 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

96 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Eurovideo
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...