yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

From Dusk Till Dawn - Die komplette erste Staffel Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Audiokommentar zu ausgesuchten Folgen
  • Making of
  • Werbespots
  • Featuretten
  • Originaltrailer
  • Biografi en
  • Behind the Scenes
  • Frage und Wntwort bei der Premiere in Alamo Drafhouse

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 70 %
70 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 84 %
84 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewFrom Dusk Till Dawn - Die komplette erste Staffel

Inhalt

Diese neue Original-Serie von Robert Rodriguez liefert eine Mischung aus Horror und Crime-Thriller und basiert auf seinem Klassiker über zwei Brüder, die eine Bank überfallen: Seth Gecko und seinem gewalttätigen, unberechenbaren Bruder, Richard Richie Gecko. Beide werden nach einem Bankraub vom FBI und den texanischen Rangern Earl McGraw und Freddie Gonzales gesucht. Während ihrer Flucht nach Mexiko begegnen Seth und Richie dem früheren Pastor Jacob Fuller und seiner Familie, die sie als Geiseln nehmen. Mit dem Wohnmobil der Familie wollen sie unbemerkt die Grenze überqueren. Als sie einen Abstecher in den Strip Club Titty Twister machen, bricht Chaos aus. Der Strip Club ist von Vampiren besiedelt und sie sind gezwungen bis zur Dämmerung zu kämpfen um wieder lebend aus dem Club zukommen.
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: From Dusk Till Dawn: The Series
Filmlänge: 454 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 27.03.2015
EAN-Code: 4250148709938

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Als der gleichnamige Film 1996 in den Handel kam, fand sich schnell eine große Fangemeinde. Diese hat sich bis heute gehalten, es kommen sogar immer wieder neue Fans dazu. Nun hat sich Robert Rodriguez dazu entschlossen, den Stoff aus dem Film zu nehmen und daraus eine Serie zu machen. In der Regel keine schlechte Idee – aber kann man aus gut 100 Minuten Film eine Serie machen, dessen Laufzeit 454 Minuten beträgt?

Folgende Episoden sind auf den drei DVDs vorhanden:
01: Wie alles begann
02: Schnapsidee
03: Der Zwischenstopp
04: Die Geiselnahme
05: Flucht zur Grenze
06: Titty Twister
07: Santánico
08: Die Conquista
09: Das Labyrinth
10: Der Verrat

Zusammen mit seinem gewaltbereiten Bruder Richie, ist Seth Gecko nach einem Banküberfall vor dem FBI und den texanischen Rangern Earl McGraw und Freddie Gonzales auf der Flucht. Auf ihrem Weg treffen sie auf den ehemaligen Pastor Jacob Fuller, der mit seinen beiden Kindern mit dem Wohnmobil unterwegs ist. Die Gecko-Brüder nehmen die Familie als Geisel, damit sie zusammen unbehelligt über die Grenze kommen. Als sie im „Titty Twister“, einen bekannten Strip-Club nahe der Grenze, eine Pause einlegen, wird ihr Leben noch einmal auf dem Kopf gestellt. Plötzlich wimmelt es überall von Vampiren und die Gruppe muss kämpfen, damit sie im Morgengrauen lebend den Schuppen verlassen kann.

Die Geschichte in der Serie ist im Grunde die Gleiche, wie die aus dem gleichnamigen Film. Allerdings wurde hier noch einiges gestreckt, damit die Laufzeit zustande kommen konnte. Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Der Anfang ist gut gelungen, die Mitte zieht sich und das Ende ist … anders. Nicht schlecht, aber auch nicht gut, eher verwirrend. Positiv fallen dagegen die Darsteller auf, diese überzeugen auf jedem Fall mit ihren Leistungen. Ansehen kann man sich die Serie durchaus, ob sie öfter im Player landet ist eine andere Frage.

Bild:
Bei der ersten Staffel von From Dusk Till Dawn bekommt der Zuschauer ein gutes Bild mit kleine Schwächen geboten. Die Farben wirken kräftig und natürlich, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. Und dennoch wirkt das Bild ein wenig unruhig, in den Rückblicken sogar leicht grob. Wobei Letzteres von den Machern so gewollt war. Man bekommt hier so gesehen das geboten, was man auch aus dem Fernsehen kennt. Daher 78 % von mir.

Ton:
Der Ton hat mir da schon besser gefallen. Dieser liegt in Deutsch und in Englisch in jeweils Dolby Digital 5.1 vor und überzeugt mit einer guten Dialogwiedergabe. Die Effekte verteilen sich auch mal auf die hinteren Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben ist. Ein solides Ergebnis, welches mir 85 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Audiokommentar zu ausgesuchten Episoden, einem Making of und einen General Motors Werbespot. Dazu kann man sich die Featurette „Am Set: Tag 2, den Originaltrailer und Biografien der Charaktere ansehen. Weiter geht es mit Behind the Scenes: Am Set: Präsentiert von General Motors, Behind the Scenes: Am Set: Präsentiert von Dos Equis und dem Dos Equis Werbespot mit Carlos Madrigal. Den Abschluss bilden ein Big Kahuna Werbespot, der Wats in the Briegcase Werbespots, sowie eine SXSW Featurette> und die Frage und Antwort Runde bei der Premiere in Alamo Drafhouse mit Robert Rodriguez & Cast.
Sonja
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 90 %
90 %

Bewertung

70 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
entertainment one
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Robert Rodriguez