yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Schoßgebete Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Trailershow
  • Blick hinter die Kulissen
  • Setclips
  • Interviews
  • Originaltrailer
  • DVD/BR Empfehlung

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 70 %
70 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 69 %
69 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewSchoßgebete

Inhalt

Immer noch schwankt sie zwischen Fassungslosigkeit und Wut und versucht mit Besuchen bei ihrer Therapeutin, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen - und das, obwohl sie längst mit dem verständnisvollen Galeristen Georg (Jürgen Vogel) verheiratet ist, mit dem sie ein höchst unkonventionelles Liebesleben führt: Nur beim Sex kann Elizabeth wirklich sie selbst sein. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Schoßgebete
Filmlänge: 93 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 05.03.2015
EAN-Code: 4011976329985

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Nach „Feuchtgebiete“ schrieb Charlotte Roche den Roman Schoßgebete, der 2011 in den Handel kam. Nun hat sich Regisseur Sönke Wortmann des Romans angenommen und daraus einen Film gemacht. Dieser wurde nun von Constantin Film auf DVD und Bu-ray in den Handel gebracht, in den Hauptrollen sind Lavinia Wilson und Jürgen Vogel zu sehen.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht Elisabeth Kiehl, die mit einem schweren Trauma zu kämpfen hat. Denn am Tage ihrer Hochzeit, ist fast ihre komplette Familie bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Seitdem ist sie in therapeutischer Behandlung, da sie mehr Macken hat als andere Frauen Schuhe. Sie möchte alles unter Kontrolle haben und ist ständig auf das Schlimmste gefasst. Die Sitzungen bei Frau Drescher sollen helfen alles zu verarbeiten, denn zur Zeit kann sie alleine beim Sex sei selbst sein.

Ich gebe zu, dass ich zu den Menschen gehöre, die schon mit „Feuchtgebiete“ nicht viel anfangen konnte. Weder mit dem Buch noch mit den Film. Dennoch wollte ich Schoßgebete eine Chance geben und habe mir den Film angesehen. Anhand einer Voice over reflektiert Elisabeth ihrer Situation, allerdings ging sie mir schon nach kurzer Zeit auf den Keks. Denn man bekommt hier meine Meinung nach keine Hintergrundinformationen geboten, sondern Banalitäten, die sich auch noch wiederholen. Die breite Masse wird der Film nicht ansprechen, aber ein ausgesuchtes Publikum wird sich über die Veröffentlichung sicherlich freuen.

Bild:
Der Zuschauer bekommt hier ein schönes Bild geboten, welches durch frische Farben und einen ausgewogenen Kontrast überzeugen kann. Die Schärfe ist ebenfalls gut ausgefallen, der Zuschauer kann in de Totalen ebenso viele Details erkennen wie in den Nahaufnahmen. Hier kann man besonders schön die fein gearbeiteten Einzelheiten erkennen. Ein schönes Bild welches mir 90 % wert ist.

Ton:
Auch der Ton kann überzeugen. Die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Boxen wiedergegeben, die Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. Bei einigen Szenen kommt der Sub sehr schön zum Einsatz, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang entsteht. Dazu liegt auch eine Hörfilmfassung vor, was ich persönlich sehr gut finde. Hier halte ich 88 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem kleinen Making of, einer kleinen Trailershow und einen interessanten Blick hinter die Kulissen. Dazu kann man sich noch Setclips, Interviews und den Originaltrailer ansehen. Den Abschluss bildet eine DVD/BR Empfehlung.
Sonja
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

70 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...