yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Happy Tree Friends, Vol. 1 Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Smoochies
  • Belohnung
  • Originalrezeptur
  • Tree Talkrunde
  • "Sammelkarten"
  • Biografien
  • Pop Corn Video
  • Sketches und Designs
  • Trailer
  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (4 Bewertungen):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (4 Bewertungen)
Wertung: 84 %
84 %
Ton: (3 Bewertungen)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (4 Bewertungen)
Wertung: 80 %
80 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 80 %
80 %

Hidden Features

Auf dieser Filmversion gibt es ein oder mehrere "Hidden Features", auch "easter egg" (Osterei) genannt.
Aktiviert werden sie folgendermaßen:

Vom Hauptmenü aus in "Zubehör" gehen und "Belohnung" mit ENTER auswählen.

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewHappy Tree Friends, Vol. 1

Inhalt

Ja, das Leben ist wunderbar, aber oft recht kurz. Noch singen und kichern die Happy Tree Friends durch ihre pastellfarbene Welt. Da ruft das Schicksal: "Überraschung!" schon wird Niedlichkeit ganz, ganz klein geschrieben und Spielplatzbesuch, Autorennen und Ameisenfressen geraten zu verhängnisvollen Unternehmungen... Blut spritzt, Knochen brechen, Köpfe rollen und Rehaugen entfernen sich von ihren Besitzern... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Happy Tree Friends
Filmlänge: 140 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2002
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 01.04.2004
EAN-Code: 4042662330497

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (9/10):
Sie hüpfen und springen, lachen und tanzen. Die HAPPY TREE FRIENDS sind süße kleine Knuddeltierchen, die man einfach lieb haben muss. Nachdem sie schon seit geraumer Zeit durch das Internet geistern, haben es die frechen Biester nun auch auf DVD geschafft.

Die Darsteller:
Cuddles: Ein Kaninchen, so nett, so sanft, so knuddelig, so geeignet zum Zerstückeln.
Lumpy: Für den seltsamen Elch gilt: Auch Außenseiter bekommen ihr Fett ab – und sind sie noch so dämlich.
Nutty: Eichhörnchen Nutty nimmt für seine Gier nach Süßigkeiten manche Verstümmelung auf sich.
Giggles: Typisch Streifenhörnchen-Mädchen: kichern, gackern und den Kopf verlieren.
Sniffles: Brillentragende Ameisenfresser sollten wissen, ihre Beute ist für konsequente Grausamkeit bekannt.
Flippy: Das traumatisierte Kriegsveteranen-Bärchen ist der große Liebling der HTF – Fans.
Handy: Der handamputierte Biber und Schreiner ist allzeit bereit einzugreifen.

Die erste DVD mit den makaberen Abenteuern beinhaltet 14 Episoden und reichlich Bonusmaterial. Das Cover ist mit einem “Wackelbildeffekt“ versehen, worauf Cuddels zu sehen ist. Einmal, wie er eine Gabel vor die Steckdose hält, ein anderes Mal, wie er sie dort hinein steckt.

HAPPY TREE FRIENDS ist witzig und niedlich – aber auch brutal und makaber. Wenn es sich hierbei nicht um einen Zeichentrickfilm handeln würde, wäre diese DVD wahrscheinlich nie in Deutschland erschienen.

Wer auf „den anderen Zeichentrickfilm“ steht, kann mit dieser DVD nichts falsch machen. Unbedingt ansehen!!!


Bild (9/10):
Das (Voll-)Bild von HAPPY TREE FRIENDS präsentiert sich in einer hervorragenden Schärfe und mit kräftigen, leuchtenden Farben, welche hervorragend zu den gezeichneten Figuren passt. Die Konturen und der Kontrast sind messerscharf, man kann keine Fehler in Form von Rauschen, Lichtblitzen oder ähnlichem ausmachen!
Super Arbeit, MC One! Dafür gibt es 9 Punkte.


Ton (6/10):
Den Ton bei HAPPY TREE FRIENDS kann man fast gar nicht bewerten, da in den Episoden nicht gesprochen wird. Das komplette Geschehen ist sauber abgemischt und wird fehlerfrei aus der Front wiedergegeben.

Extras (9/10):
Bei den Extras bekommt der Zuschauer richtig was geboten. Da hätten wir erst einmal die „Smoochies“. Vier Tree Friends warten darauf, vom Zuschauer per Fernbedienung ins Jenseits befördert zu werden. Hierfür stehen jeweils drei Möglichkeiten zur Auswahl.

Unter „Zubehör“ findet man zuerst einmal die „Originalrezeptur“ und die „Belohnung“. Dahinter verbergen sich zwei weitere Eisoden zu den HAPPY TREE FRIENDS.

Hinter der „Tree Talkrunde“ verbirgt sich ein Audiokommentar von Rhode Montijo (Regisseur), Kenn Navarro (Animationsregisseur), Aubrey Ankrum, Warren Graff (Autor), Jason Sadler (Trickzeichner), Lippy (einer der Stimmen) und Jim Ivoly (Toningenieur). Die lustige Truppe erzählt über die 14 Episoden verteilt, interessantes und informatives über die HAPPY TREE FRIENDS. Dass alle viel Spaß bei der Arbeit hatten, merkt man ihnen an. Auf Wunsch kann man auch deutsche Untertitel einblenden.
Des Weiteren sieht der Zuschauer während des AK gleichzeitig die Storyboardzeichnungen und die fertige Episode.

Die „Sammelkarten“ beinhalten „Biografien“ (wahlweise in Deutsch oder Englisch) über die einzelnen Figuren aus HAPPY TREE FRIENDS. Man kann diese in lesen.

Hinter dem „Pop Corn Video“ versteckt sich die Episode „Spin Fun Knowin`Yal“ – nur diesmal mit erklärenden Untertitel. Hier erfährt der Zuschauer, was aus den HAPPY TREE FRIENDS geworden ist, nachdem sie die Episoden gedreht haben ;)

„Sketches und Designs“ ist der Skizzen- und Entwurfteil der HAPPY TREE FRIENDS, sprich: Making of. Kurze 35 Minuten hat der Zuschauer Zeit, sich mit der Entstehung der HAPPY TREE FRIENDS zu befassen.

Eine Programmvorschau mit einem Dutzend Titeln aus dem Hause MC One runden die Extras ab.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 90 %
90 %

einfach Klasse
TheMasterTeacher
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: 100 %
100 %

Fiese Unfälle passieren den Knuddelviechern. "Happy Tree Friends" ist Splatter für Anfänger... um auf den Geschmack zu kommen. Sicher nicht jedermanns Sache, aber für Slapstickfans mit Hang zum Makaberen das Richtige. Schade, dass die einzelnen Folgen nur so kurz sind. In den Charakteren steckt bestimmt noch viel Potenzial.
Daniel
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Mal was anderes. Hier führt niedlichkeit zum Tode. Freu mich schon tierisch auf die im September kommende 2. Staffel mit noch mehr Bonusmaterial.
Futzi
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 45 %
45 %
Extras:
Wertung: 80 %
80 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Media Cooperation One
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...