yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Metzger muss nachsitzen Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Lesezeichen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 54 %
54 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Metzger muss nachsitzen

Inhalt

25 Jahre lang hat der Restaurator Willibald Adrian Metzger nichts von seinen ehemaligen Schulkameraden gehört. Dann stolpert er plötzlich - im wahrsten Sinn des Wortes - über die Leiche eines ehemaligen Mitschülers, der ihn zu Schulzeiten auf grausame Art schikaniert hatte. Als Metzger mit der Polizei am Fundort eintrifft, traut er seinen Augen nicht: Die Leiche ist weg. Gegen sein Naturell organisiert der einstige Sonderling ein Klassentreffen, um auf die Spur der vertuschten Bluttat zu kommen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Der Metzger muss nachsitzen
Filmlänge: 88 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Deutschland / Österreich
Erscheinungsdatum: 20.02.2015
EAN-Code: 4006448763909

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Der Metzger muss nachsitzen liegt mir der zweite Film der Reihe „Der Metzger“ aus dem Hause Polyband vor. Der Film stammt aus dem Jahre 2014, wo er auch in der ARD gezeigt wurde. Nun können sich die Fans über die Veröffentlichung auf DVD freuen. Die Geschichte basiert auf den gleichnamigen Roman von Thomas Raab, der es schnell auf die Bestsellerliste geschafft hat.

Diesmal muss sich Metzger an seine eigne Schulzeit erinnern. 25 Jahre ist es her, dass er das letzte Mal die Schulbank gedrückt hat. Ebenso lange hat er nichts mehr von seinen Klassenkameraden gehört. Aber ehrlich, so tolle Erinnerungen hat Metzger eh nicht an seine Schulzeit – wie kleine Rückblenden im Film zeigen werden. Zumindest stolpert er wortwörtlich eines Morgens über eine Leiche, die sich beim näheren Betrachten als ein ehemaliger Klassenkamerad herausstellt. Und es ist gerade derjenige, der Metzger früher am meisten schikaniert hat. Nachdem Metzger die Polizei gerufen hat, ist die Leiche plötzlich verschwunden. Was ist passiert? Um Weiteres herauszufinden, organisiert Metzger ein Klassentreffen …

Der Zuschauer bekommt hier einen unterhaltsamen Film geboten, der mit einer spannenden Geschichte und viel schwarzen Humor punkten kann. Die Darsteller wissen was sie tun und Längen sind nicht vorhanden. Wer ein Faible für deutsche Krimis hat, wird hier auf seine Kosten kommen – ansehen!

Bild:
Obwohl es sich um einen Fernsehfilm handelt, kann der Zuschauer mit der Bildqualität durchaus zufrieden sein. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist gut gelungen und die Schärfe ist gut gelungen. So kann man auch in der Totalen und in den dunklere Szenen noch etliche Einzelheiten erkenne. Daher halte ich hier gute 80 % für angebracht

Ton:
Auch der Ton hat mir gefallen. Dieser liegt in Dolby Digital 5.1 vor und überzeugt mir einer guten Dialogwiedergabe. Etliche Nebengeräusche und Effekte verteilen sich auch auf die hinteren Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben ist. Hier halte ich 78 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow. Dazu liegt der DVD ein Lesezeichen bei, welches auf die gleichnamige Buchreihe hinweist.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 78 %
78 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...