yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Metzger und der Tote im Haifischbecken Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Lesezeichen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 54 %
54 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Metzger und der Tote im Haifischbecken

Inhalt

Eigentlich interessiert Willibald Adrian Metzger sich in erster Linie für Möbelstücke. Bei einem guten Glas Rotwein genießt der Restaurator gern den Anblick seiner Werke. Von Berufs wegen hat er ein gutes Auge. Mit einem großen Maß an Gelassenheit schaut der sympathische Einzelgänger sich die Dinge sehr genau an- und ebendies bringt ihn oft in diverse Schwierigkeiten. Dieser Fall beginnt damit, dass der Metzger seine Blicke einfach nicht von seinem Jugendschwarm Danjela Djurkovic lassen kann – ein Fahrradunfall ist die Folge. Dabei stößt Willibald auf einen abgeschnittenen Finger. Als kurze Zeit später zwei Leichen im Kurhotel Sonnenhof auftauchen, ist klar: Der feinsinnige Restaurator wird zum Detektiv wider Willen. Angesteckt von Danjelas Neugier und dem Wunsch ihr zu imponieren, beginnt der Zufallskommissar, gemeinsam mit ihr die ungelösten Mordfälle sorgfältig wie alte Möbel aufzuarbeiten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Der Metzger und der Tote im Haifischbecken
Filmlänge: 88 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Deutschland / Österreich
Erscheinungsdatum: 20.02.2015
EAN-Code: 4006448763893

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Der Metzger und der Tote im Haifischbecken landete der zweite Film der Reihe „Der Metzger“ auf DVD auf meinem Schreibtisch. Hierbei handelt es sich um eine aktuelle Krimireihe des ARD, welche die gleichnamigen Bücher von Thomas Raab, einen österreichischen Schriftsteller aus Wien.

Im ersten Film lernt der Zuschauer den Restaurator Willibald Adrian Metzger kennen. Er ruhige, recht in sich gekehrten Mann, der Rotwein und Ruhe liebt. Als er eines Tages seinen Jugendschwarm Danjela sieht, ist sogleich ein Fahrradunfall die Folge. Alleine aus diesem Grund wird er auf einen abgeschnittenen Finger aufmerksam, der plötzlich vor ihm liegt. Kurz darauf tauchen auch noch zwei Leichen im Kurhotel auf – und in Metzger erwacht der Detektiv. Um Danjela zu imponieren, beginnt er auf eigene Faust Nachforschungen anzustellen.

Dass nicht nur Kriminalisten, sondern auch Restauratoren Fälle lösen können, beweist die Reihe Der Metzger auf anschauliche Weise. Die Geschichte wird unterhaltsam erzählt, Längen sind nicht vorhanden. Dank des vorhandenen Humors bekommt der Zuschauer hier einen etwas anderen Krimi geboten, der durchaus Laune macht.

Bild:
Auch die mir zweite vorliegende DVD der Reihe Der Metzger überzeugt mit einem schönen Bild. Neben natürlichen Farben bekommt der Zuschauer auch hier einen angenehmen, wenn auch leicht zu niedrigen Kontrast geboten. Die Schärfe ist nicht optimal, aber gut gelungen so dass man besonders in den Nahaufnahmen viele Einzelheiten erkennen kann. Für einen Fernsehfilm ein schönes Ergebnis, welches mir 78 % wert ist.

Ton:
Am Ton hat sich – wenn man beide Filme miteinander vergleicht – nichts verändert. Auch hier bekommt der Zuschauer einen gute Dialogwiedergabe geboten, Fehler sind nicht vorhanden. Etliche Nebengeräusche und Effekte verteilen sich auch auf die hinteren Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben ist. Hier halte ich 78 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow. Dazu liegt der DVD ein Lesezeichen bei, welches auf die gleichnamige Buchreihe hinweist.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 78 %
78 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...