yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Mord mit Aussicht - Die komplette dritte Staffel  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewMord mit Aussicht - Die komplette dritte Staffel
Gesamtbox

Inhalt

Verbrecher sollten gut aufpassen denn mit Sophie Haas ist nicht zu spaßen! Das Verbrechen schläft nie auch nicht in Hengasch. In Staffel 3 der erfolgreichen Serie macht Caroline Peters als ehrgeizige Kommissarin Sophie Haas wieder so manchem Provinzkriminellen einen Strich durch die Rechnung. Unverzichtbare Unterstützung im Eifel-Revier leisten wie gewohnt die Dorfpolizisten Dietmar Schäffer, gespielt von Bjarne Mädel, und Bärbel Schmied alias Meike Droste. Die Dorfmatrone Heike Schäffer, gespielt von Petra Kleinert, wacht auch diesmal unermüdlich über das Wohl ihres Mannes Dietmar. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Mord mit Aussicht
Filmlänge: 585 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 03.05.2015
EAN-Code: 4042999128293

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem die dritte Staffel von Mord mit Aussicht erst in zwei Halbboxen auf dem Markt gekommen ist, folgt nun eine Veröffentlichung als Komplettbox. Die einzelnen Episoden sind spannend und unterhaltsam, so dass man sich mit der Box eine schöne Zeit machen kann.

Nachdem die zweite Staffel mit Sophies Hochzeit ohne Trauung, dafür aber mit einer wilden Verfolgungsjagd endete, geht die Geschichte nun in der dritten Staffel weiter. Und zwar mitten in der Verfolgungsjagd. Die Hochzeit ist vergessen, der Job geht vor. Schließlich handelt es sich bei der angeblichen Standesbeamtin um niemand anderen als um die Juwelendiebin Marilyn. Zusammen mit Bärbel und Dietmar nimmt Sophie die Verfolgung aus – doch Marilyn entkommt. Dazu erfährt Sophie, dass ihr Vater mit Danuta nach Polen ziehen will. Ob Sophies Fast-Ehemann Jochen das alles noch mitmacht?

Später wird Sophie in den Ferienpark „Das Paradies“ gerufen. Hier leben fast nur Holländer, unter ihnen auch der Imbissbudenbesitzer Jaap Mulders, der eines Tages tot aufgefunden wird. Sophie findet heraus, dass Jaap sich von seiner Geliebten trennen wollte. Hat Lieke, seine Geliebte und die Ehefrau des Parkbetreibers mit den Mord zu tun? Zusammen mit Polizeiobermeister Dietmar Schäffer und Polizeimeisterin Bärbel Schmid nimmt Sophie die Ermittlungen auf. Hilfe bekommen sie von Jos de Jong, einen pensionieren Kommissar der Insel Texel.

Nicht nur beruflich, auch privat muss Sophie einiges schlichten. Den Kauth kommt mit der jetzigen Beziehung nicht klar, er will endlich wissen wie es nun weiter gehen soll. Bärbel weiß unterdessen genau was sie will, sie trennt sich von Timo, während Dietmar zwischen Heike und Irmtraud steht.

Wie gewohnt geht es auch bei den aktuellen Episoden für Sophie wieder rund. Die einzelnen Episoden sind gewohnt spannend und unterhaltsam, so dass keine Längen vorhanden sind. Caroline Peters spielt gewohnt souverän, ihr nimmt man die Rolle der Sophie jederzeit problemlos ab. Ich habe die Folgen gerne angesehen und ich finde es schade, dass die Serie nun ein Ende hat. Positiv ist anzumerken, dass die Fans sich nun alle drei Staffeln nach Hause holen können. Dennoch hätte ich mir weiter Folgen mit Sophie gewünscht.

Bild:
Wie schon bei der vorherigen DVD, kann sich das Bild der aktuellen Scheibe durchaus sehen lassen. Der Zuschauer bekommt hier natürliche Farben geboten, wobei besonders das Rot positiv auffällt. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau, auch die Schärfe weiß besonders in den Nahaufnahmen zu gefallen. In der Totalen sind kleine Schwächen zu erkennen, die aber nicht sonderlich ins Gewicht fallen. Hier halte ich 93 % für angebracht.

Ton:
Der Steroton bietet eine gute Dialogverständlichkeit. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit Effekten und Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Fehler
sind nicht vorhanden. Hier gebe ich glatte 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Keep Case
Distributor:
WDR mediagroup
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...