yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Helen Dorn: Bis zum Anschlag Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewHelen Dorn: Bis zum Anschlag

Inhalt

Eine junge Polizistin wird erschossen. Ihr Freund Daniel Weiss und seine Tochter Lisa sind verschwunden. Handelt es sich um eine Beziehungstat oder steckt hinter dem Mord weitaus mehr? Helen Dorn und Gregor Georgi machen sich auf die Suche nach Weiss, einem versierten Sportschützen, der mit seinem Scharfschützengewehr in Düsseldorf gesehen wurde. Doch dann offenbart sich ein ganz anderer, viel größerer Gegner: Weiss befindet sich in der Gewalt eines Erpressers, der mit einem Anschlag auf die gesamte Düsseldorfer Drogenszene droht. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Helen Dorn: Bis zum Anschlag
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 27.02.2015
EAN-Code: 4052912570375

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Helen Dorn - Bis zum Anschlag bekommt der Zuschauer die dritte DVD der „Helen Dorn-Reihe“ geboten. Der Film entstand erst 2014, wo er kurz nach Fertigstellung auch im ZDF zu sehen war. Anna Loos übernimmt in der Reihe die Rolle der Kommissarin Helen Dorn, die beim LKA Düsseldorf ihren Dienst versieht.

Ihr aktueller Fall dreht sich um einen Polizistenmord. Helen Dorn nimmt die Ermittlungen auf und stellt schnell fest, dass die junge Polizistin eine Familie hatte. Allerdings sind ihr Freund Daniel und die gemeinsame Tochter Lisa wie vom Erdboden verschluckt. Hat Daniel etwas mit den Mord zu tun? Oder fällt sein Verschwinden nur zufällig in den gleichen Zeitraum wie der Mord? Zusammen mit Gregor Georgi macht sich Helen auf die Suche nach Daniel, der laut Zeugen mit seinem Sportschützengewehr in der Altstadt von Düsseldorf gesichtet wurde.

Die Zuschauer nehmen die neue Krimireihe sehr positiv auf. Anna Los spielt hier sehr überzeugend und die Fälle wirken authentisch. So bekommt der Zuschauer hier 90 Minuten gute Unterhaltung geboten, die keinerlei Längen aufweist. Wer Krimis mag, sollte einmal einen Blick auf Helen Dorn - Bis zum Anschlag werfen Die technische Seite ist gut gelungen, alleine beim Bonusmaterial muss man Abstriche machen.

Bild:
Das Bild von Helen Dorn - Bis zum Anschlag hat mir gut gefallen. Man bekommt hier natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast geboten, der auch in den dunkleren Szenen noch etliche Einzelheiten zeigt. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, an den Kanten muss man manchmal leichte Abstriche machen. Hier halte ich 85 % für angebracht.

Ton:
Auch der Ton kann sich hören lassen. Dieser liegt in 2.0 Stereo vor und zeigt eine gute Dialogwiedergabe. Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden, so dass man im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten bekommt. Hier gebe ich glatte 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...