yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Fullmetal Alchemist: Brotherhood - Volume 3 Cover

Cast & Crew

Regie:
Yasuhiro Irie

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl
  • Miniclips
  • Opening Song
  • Ending Song
  • Trailer
  • Bonussong
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 98 %
98 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 74 %
74 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewFullmetal Alchemist: Brotherhood - Volume 3
Limited Edition

Inhalt

Die Wissenschaft kann mittlerweile fast alles. Das ist einerseits gut, andererseits aber auch verführerisch. Denn nach wie vor kann sie niemanden aus dem Reich der Toten zurückholen. Auch die sogenannte Alchemie nicht, die sich dem Verstehen, Zerlegen und der Rekonstruktion von Materie verschrieben hat. Man kann nicht Etwas aus Nichts erschaffen. Für Alchemisten existiert daher auch ein Tabu: Die Transmutation von Menschen. Diese darf niemals versucht werden. Als die Brüder Edward und Alphonse Elric jedoch versuchen, ihre gestorbene Mutter zu transmutieren, müssen sie den Preis dafür zahlen... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Hagane no renkinjutsushi
Filmlänge: 196 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 17.02.2015
EAN-Code: 4260318089302

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch dts-HD 2.0 Master Audio englisch dts-HD 2.0 Master Audio

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Auf die dritte Blu-ray der Reihe Fullmetal Alchemist: Brotherhood mussten die Fans ein wenig länger warten. Diese kam zweieinhalb Monate nach dem zweiten Silberling auf dem Markt. Aber das Warten hat sich gelohnt! Man bekommt hier wieder acht unterhaltsame Episoden geboten, die zusammen eine Laufzeit von 196 Minuten haben. Und wer sich nun wieder über den Preis aufregt – gut 40 Euro ist nicht wenig Geld, klar. Aber dafür, dass der Anime in Deutschland immer noch ein Nischenprodukt ist, kann der Fan über jede saubere Veröffentlichung glücklich sein. Daher bin ich mit dem Angebot zur Zeit zufrieden, zumal dieses in den letzten Jahren doch recht umfangreich geworden ist.

Die mir vorliegenden Episoden erzählen die Geschichte der Brüder Edward und Alphone gewohnt ohne Längen weiter. Der Spannungsbogen hält sich gut, es sind etliche Wendungen vorhanden, die man nicht erwarten würde. In der fiktiven Welt von Amestris, in der die Wissenschaft der Alchemie im Mittelpunkt steht, warten noch viele Abenteuer auf die Beiden.

Der Soundtrack geht ins Ohr und die Verpackung passt hervorragend zu den ersten beiden Silberlingen der Reihe. Denn auch die dritte Blu-ray gibt es unter anderem als Limited Edition. Die Blu-ray befindet sich zusammen mit dem Booklet in einem aufklappbaren Digipak, welches zusätzlich in einem hochwertigen, glänzenden Schuber steckt. Fullmetal Alchemist: Brotherhood ist eine spannende und unterhaltsame Serie, welche Action, Fantasy und Horror miteinander vereint. Fans des Genres sollten hier ruhig einmal einen Blick riskieren, sie werden es nicht bereuen!

Bild:
Die Bildqualität hat sich – wenn man die ersten drei Silberlinge miteinander vergleicht – nicht verändert. Der Zuschauer bekommt weiterhin bunte und natürliche Farben und einen ausgewogenen Schwarzwert geboten. Die Schärfe ist einwandfrei, selbst in der Totalen kann der Zuschauer alles erkennen. Daher 98 % von mir.

Ton:
Auch der Ton weiß zu gefallen, dieser liegt wie gewohnt in Deutsch und Japanisch vor. Die deutsche Synchronisation ist in meinen Augen gut gelungen, diese klingt ein wenig kräftiger als die Originaltonspur. Da auch die hinteren Boxen mit in Anspruch genommen werden, ist auch immer wieder ein schöner Raumklang vorhanden. Ich halte hier gute 95 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus den Miniclips 5 und 6, dem Song „Miho Fukuhara – Let it out, sowie dem Opening Song „Nico touches the Wall – Hologram“ und dem Ending Song „Miho Fukuhara – Let it out“. Dazu kann sich der Zuschauer noch einige Trailer und eine Bildergalerie ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 98 %
98 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
KSM
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...