yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Fullmetal Alchemist: Brotherhood - Volume 5  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Begrüßung zum Bonusmaterial durch David Tuba
  • Interview mit David Tuba – Teil 1
  • Interview mit Richard Westerhaus
  • Mini Clips
  • Opening/Ending Song
  • Bildergalerie
  • Trailer
  • Featurette
  • ZweiBooklets

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 98 %
98 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 91 %
91 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewFullmetal Alchemist: Brotherhood - Volume 5

Inhalt

Die Wissenschaft kann mittlerweile fast alles. Das ist einerseits gut, andererseits aber auch verführerisch. Denn nach wie vor kann sie niemanden aus dem Reich der Toten zurückholen. Auch die sogenannte Alchemie nicht, die sich dem Verstehen, Zerlegen und der Rekonstruktion von Materie verschrieben hat. Man kann nicht Etwas aus Nichts erschaffen. Für Alchemisten existiert daher auch ein Tabu: Die Transmutation von Menschen. Diese darf niemals versucht werden. Als die Brüder Edward und Alphonse Elric jedoch versuchen, ihre gestorbene Mutter zu transmutieren, müssen sie den Preis dafür zahlen... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Hagane no renkinjutsushi
Filmlänge: 196 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 15.06.2015
EAN-Code: 4260318089340

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Und weiter geht es mit der fünften Volume von Fullmetal Alchemist: Brotherhood aus dem Hause KSM Anime. Der Zuschauer bekommt hier die Episoden 33 – 40 geboten, die zusammen eine Laufzeit von 196 Minuten haben. Die einzelnen Episoden schließen direkt an de Volume 4 an, so dass keine Lücken vorhanden sind.

Der Zuschauer wird bei Fullmetal Alchemist: Brotherhood in eine fiktiv Welt entführt, in der die Wissenschaft der Alchemie im Mittelpunkt steht. Die Wissenschaftler verstehen die Materie. Sie können diese Rekonstruieren und auch Zerlegen – aber sie haben eine Grenze: Sie dürfen keine Transmutation von Menschen durchführen… Die Geschichte von Edward und Alphone wird hier locker und flüssig weitererzählt, Längen sind nicht vorhanden. Diesmal müssen Ed und Ling feststellen, dass sie sich in einem Zwischenraum von Realität und Wahrheit befinden. Sie haben keine andere Wahl - sie müssen gegen Enwy kämpfen. Edward und Alphone sind unterdessen auf der Suche nach dem „Vater“, den sie im Untergrund von Central City vermuten. Ob sie hier weiter kommen?

Wieder gut gemacht und daher für die Fans ein Muss. Denn auch die dritte Blu-ray gibt es unter anderem als Limited Edition. Die Blu-ray befindet sich zusammen mit dem Booklets in einem aufklappbaren Digipak, welches zusätzlich in einem hochwertigen, glänzenden Schuber steckt. Man bekommt hier eine spannende und unterhaltsame Serie geboten, welche Action, Fantasy und Horror miteinander vereint. Das FSK Zeichen ist im Übrigen nur aufgeklebt und kann somit leicht und problemlos entfernt werden. Fans der Serie können hier ohne Bedenken zuschlagen, zudem die deutsche Synchronisation wirklich gelungen ist.

Bild:
Auch die fünfte Blu-ray Fullmetal Alchemist: Brotherhoo kann sich bildtechnisch sehen lassen. Der Zuschauer bekommt hierfrische, bunte Farben und einen ausgewogenen Schwarzwert geboten. Die Schärfe ist einwandfrei, selbst in der Totalen kann der Zuschauer alles erkennen. Daher 98 % von mir.

Ton:
Aber nicht nur das Bild ist gut gelungen, auch der Ton kann sich hören lassen. Der Zuschauer bekommt hier – wie gewohnt – eine deutsche und eine japanische Tonspur geboten, die Beide über die gute Dialogwiedergabe verfügen. Da auch die hinteren Boxen mit in Anspruch genommen werden, ist auch immer wieder ein schöner Raumklang vorhanden. Ich halte hier gute 95 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer Begrüßung zum Bonusmaterial durch David Tuba, den ersten Teil eines Interviews mit David Tuba, sowie einem Interview mit Richard Westerhaus. Dazu kann man sich noch Mini Clips, einen Opening/Closing-Song und eine Bildergalerie ansehen. Des Weiteren gibt es noch Trailer und die Featurette „Wie ist die Arbeit mit David Tuba“ zu sehen. Dazu liegt der Box noch ein umfangreiches Booklet bei, welches unter anderem Rohzeichnungen enthält, sowie ein Booklet mit Episodenguide.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 98 %
98 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 80 %
80 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
KSM
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...