yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Fullmetal Alchemist: Brotherhood - Volume 2 Cover

Cast & Crew

Regie:
Yasuhiro Irie

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl
  • Miniclips
  • Opening Song
  • Ending Song
  • Trailer
  • Bonussong
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 98 %
98 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 74 %
74 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewFullmetal Alchemist: Brotherhood - Volume 2
Limited Edition

Inhalt

Die Wissenschaft kann mittlerweile fast alles. Das ist einerseits gut, andererseits aber auch verführerisch. Denn nach wie vor kann sie niemanden aus dem Reich der Toten zurückholen. Auch die sogenannte Alchemie nicht, die sich dem Verstehen, Zerlegen und der Rekonstruktion von Materie verschrieben hat. Man kann nicht Etwas aus Nichts erschaffen. Für Alchemisten existiert daher auch ein Tabu: Die Transmutation von Menschen. Diese darf niemals versucht werden. Als die Brüder Edward und Alphonse Elric jedoch versuchen, ihre gestorbene Mutter zu transmutieren, müssen sie den Preis dafür zahlen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Hagane no renkinjutsushi
Filmlänge: 196 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 01.12.2014
EAN-Code: 4260318089289

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch dts-HD 2.0 Master Audio englisch dts-HD 2.0 Master Audio

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nur zwei Wochen mussten die Fans warten, bis sie die zweite Blu-ray von Fulmetal Alchemist: Brotherhood ihr Eigen nennen konnten. Aber noch vor Weihachten lag der Silberling unter anderem als Limited Edition in den Regalen der Händler. Schön ist, dass die Blu-ray in einem Digipak im Schuber ausgeliefert wurde. Dieser ist mit einer Hochprägung und Glanzfolie versehen, was für die Sammler sicherlich interessant ist.

Die Geschichte vom ersten Silberling wird auf der zweiten Blu-ray nahtlos weitererzählt. Diese dreht sich um die beiden Brüder Edward und Alphonse, die immer noch auf der Suche nach den Stein der Weisen sind. Sie mussten schon mehrere gefährliche Abenteuer überstehen – und ein Ende ist nicht abzusehen. Also geht ihrer Reise durch Amestris weiter, in der Hoffnung bald an ihrem Ziel angekommen zu sein.

Der Zuschauer bekommt hier die nächsten acht Episoden der Reihe geboten, die zusammen eine Laufzeit von 196 Minuten haben. Die technische Seite ist wie gewohnt sehr gut gelungen, der Zuschauer bekommt hier sehr detaillierte Szenen zu sehen, die ein wahrer Augenschmaus sind. Auch die Charaktere wurden liebevoll gestaltet, jeder einzelne hat einen bestimmten Charme. Dazu gibt es ein wenig Bonusmaterial wie beispielsweise Miniclips, eine Trailershow und eine Bildergalerie. Wer die ersten Episoden sein Eigen nennt, sollte sich die Fortsetzung nicht entgehen lassen.

Bild:
Der Zuschauer bekommt hier eine gewohnt gute Bildqualität geboten. Neben frischen und bunten, aber auch immer natürlichen Farben, bekommt man auch einen guten Schwarzwert und eine tolle Schärfe geboten. So kann man im Ganzen zufrieden sein, ich gebe gerne gute 98 %.

Ton:
Nicht nur die Bildqualität, auch die Tonqualität ist auf einem guten Niveau. So kommen die Surroundboxen immer wieder gut zu tun, Fehler sind nicht vorhanden. Die Sprecher – in der deutsche und auch in der japanischen Spur – sind jederzeit gut zu verstehen. Wer die japanische Spur bevorzugt, kann deutsche Untertitel hinzuschalten. Gut gemacht und daher 95 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus den Miniclips 3 und 4, dem Song „Miho Fukuhara – Let it out, sowie dem Opening Song „Yui - Again“ und dem Ending Song „Sid - Uso“. Dazu kann sich der Zuschauer noch einige Trailer und eine Bildergalerie ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 98 %
98 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
KSM
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...