yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Exes - Staffel 2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Exes - Staffel 2

Inhalt

Der Junggeselle Phil (Donald Faison) bewohnt zusammen mit seinem Kumpel Haskell (Wayne Knight) und dem anhänglichen und frisch geschiedenen Stuart ein Apartment, das ihrer Scheidungsanwältin Holly (Kristen Johnston) gehört. Leider funktioniert das Zusammenleben der drei Männer nicht, sodass Holly immer wieder dazwischen funken muss, um größere Katastrophen zu vermeiden. Die Episoden zeigen die wertvollen Erfahrungen des Zusammenlebens der drei: Von lustigen One-Night-Stands über Affären, bis hin zu einem Abend in einem Striplokal. Zusätzlich darf nicht vergessen werden, dass die biologische Uhr der Frau anfängt zu ticken und ein Samenspender her muss. Abgerundet wird das Ganze durch Eden (Kelly Stables), Hollys lebenslustige Assistentin. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Exes
Filmlänge: 242 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 30.01.2015
EAN-Code: 4029759099000

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nur drei Monate nach Erscheinen der ersten Staffel, hat edel motion die zweite Box von The Exes auf dem Markt gebracht. Der Zuschauer bekommt hier 242 Minuten gute Unterhaltung geboten, die genau da weiter geht, wo die erste Staffel endete.

Die chaotische Wohngemeinschaft besteht auch in der zweiten Staffel immer noch – auch wenn Haskell durch Lutz ersetzt wurde. Stuart und Lutz nervt es, das Phil jeden Abend eine andere Frau mit nach Hause bringt. Der Streit eskaliert fast, bis Holly eingreift und ihre Jungs zu einer Partnerberatung schickt. Doch auch diese ist keine Hilfe, denn der Grund für die Probleme der Männer ist alleine Holly. Diese hat eigentlich andere Probleme, denn sie hör ihre biologische Uhr ticken. Und so laut, dass die Jungs beschließen ihr bei der Suche nach einem Samenspender behilflich zu sein. Ob das gutgehen kann?

Diese und andere Episoden bekommt der Zuschauer in der zweiten Staffel The Exes geboten. Die unterschiedlichen Charaktere der Männer und die couragierte Art von Holly machen die Serie sehenswert. Ich habe mir die Folgen gerne angesehen und mag es immer noch zu sehen, wie Holly die Männer auf die richtige Bahn zu lenken weiß. Wer amerikanische Komödien mag, sollte hier ruhig einmal einen Blick riskieren, ich habe mich über die komplette Laufzeit gut unterhalten gefühlt.

Bild:
Die Bildqualität der zweiten Staffel hat sich – im Vergleich mit der ersten Box – nicht geändert. Der Zuschauer bekommt auch hier kräftige, natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast geboten, so dass auch in den dunkleren Szenen noch etliche Einzelheiten zu erkennen sind. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch auf einem guten Niveau. Alleine bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenks sind kleine Schwächen zu sehen. Daher gibt es gute 85 % von mir.

Ton:
Der Ton bietet das, was der Zuschauer erwartet und von der ersten Staffel her kennt: Man bekommt hier einen soliden Stereoton ohne besondere Höhen oder Tiefen geboten. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Von daher gibt es von mir runde 60 %.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...