yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Sendung mit der Maus 7 - Frohe Weihnachten! Cover

Cast & Crew

Extras

  • Episodenanwahl
  • Sachgeschichten
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Sendung mit der Maus 7 - Frohe Weihnachten!

Inhalt

Sie ist orange, zeitlos und wenn sie die Welt erklärt, zieht sie alle Kinder in ihren Bann. Die Maus - unverwechselbar, neugierig und ganz schön clever! Zusammen mit dem Elefanten präsentiert die Maus auf dieser DVD die schönsten Weihnachtsgeschichten und Lieder aus Deutschlands beliebtester Kindersendung. Mit dabei: Shaun das Schaf, Nulli und Priesemut, Käptn Blaubär und viele mehr. Stimmungsvolle Unterhaltung für ein mausiges Fest! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Die Sendung mit der Maus
Filmlänge: 75 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2000
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 28.11.2014
EAN-Code: 4042999128309

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Weihnachten naht mit großen Schritten, die Kleinen unter uns werden das Fest kaum noch erwarten können. Um die Zeit bis zu den Feiertagen ein wenig zu überbrücken, könnte die DVD “Die Sendung mit der Maus DVD: Frohe Weihnachten“ aus dem Hause WDR mediagroup helfen. Denn die DVD dreht sich komplett um die drei Feiertage im Dezember.

Es gibt wieder viele Lach- und Sachgeschichten zu sehen, die sich um die schönste Zeit im Jahr drehen. Mit dabei sind unter anderem auch wieder Shaun, das Schaf, der blaue Elefant und der Maulwurf. Die beiden Sachgeschichten drehen sich um „Wie entsteht ein Nussknacker“ und „Wie wachsen Eisblumen“.

Die DVD eignet sich nicht nur für die Kleinen unter uns, auch die Älteren können bei den Sachgeschichten noch einiges lernen. Dadurch, dass die einzelnen Kapitel so kurz sind, kann man schon mal erlauben, dass die Kleinen sich mehrere nacheinander ansehen. Alle Geschichten sind kindgerecht gestaltet, weder sind die Bilder überladen, noch werden komplizierte Worte benutzt. Wer schon die ersten sechs DVDs der Reihe kennt, kommt um den Kauf der siebten DVD nicht herum.

Bild:
Wie man es von der Sendung mit der Maus gewohnt ist, bekommt der Zuschauer auch bei der siebten DVD der Reihe ein schönes, farbenfrohes Bild geboten. Bei den Aufnahmen mit der Maus sind marginale Schwächen bei der Schärfe vorhanden, während beispielsweise die Episoden mit dem Schaf Shaun besser gelungen sind. Wirklich ins Gewicht fällt das nicht, da alles Wesentliche gut zu erkennen ist. Daher gibt es gute 75 % von mir.

Ton:
Auch der Ton ist gleichbleibend gut geblieben. Dieser liegt in 2.0 Stereo vor, so dass die Sprecher sauber und jederzeit gut verständlich über die Box wiedergegeben werden. Da hier weder zu schnell gesprochen noch genuschelt wird, können auch die Kleinen dem Geschehen auf dem Bildschirm problemlos folgen.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus zwei Sachgeschichten („Wie entsteht ein Nussknacker?“ und „Wie wachsen Eisblumen“) und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
WDR mediagroup
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...