yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

One Piece - Box 8 Cover

Cast & Crew

Regie:
Konosuke Uda

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 93 %
93 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewOne Piece - Box 8

Inhalt

Zusammen mit der Strohhut-Bande ist die Flying Lamb durch Ebbe und Flut gese-gelt, nun droht sie auseinanderzufallen. Deshalb muss endlich ein Schiffszimmermann her! Auf der Suche nach dem neuen Crewmitglied landen Ruffy und seine Freunde in der Wasserstadt Water Seven, doch der Aufenthalt scheint unter keinem guten Stern zu stehen: Zuerst verschwindet Nico Robin, dann wird ihr Geld geklaut und schließlich müssen sie auch noch verkraften, dass ihr heiß geliebtes Lämmchen nicht zu retten ist. Schließlich verlässt nach einem Streit um das Schiff auch noch Lysop die Bande. Da ist es schwer hinzunehmen, dass ihnen zudem ein Mordanschlag vorgeworfen wird. Doch wer und was eigentlich hinter dem Attentat steckt, stellt die Freunde endgültig vor die Zerreißprobe. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: One Piece
Filmlänge: 875 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2000
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 31.10.2014
EAN-Code: 7630017502148

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Noch nicht einmal drei Monate mussten die Fans warten, bis sie die achte Staffel von One Piece aus dem Hause AV Visionen in den Händen halten konnten. Diese besteht aus sechs DVDs, die zusammen eine Laufzeit von 875 Minuten haben. Wie schon bei den vorherigen Staffeln befinden sich die Silberlinge in einem aufklappbaren Digipack, welches zusätzlich in einem schicken Schuber steckt.

Die Strohhut-Bande hat zusammen schon so viele mitgemacht. Sie haben Stürme und Angriffe überstanden – und nun soll es vorbei sein weil die „Flying Lamb“ auseinanderzufallen droht? Ein Schiffszimmermann muss her … und das schnell. Während das Schiff instand gesetzt wird, macht sich Ruffy zusammen mit seinen Freunden auf die Suche nach einem neuen Mitglied. Sie landen in der Wasserstadt „Water Seven“ was allerdings keine gute Idee ist. Sie werden bestohlen, Nico verschwindet und dann kommt auch noch heraus, dass ihr Schiff wohl nicht mehr zu retten ist.

Die Geschichte in der Serie wird nahtlos weitererzählt, so dass keine Längen vorhanden sind. Nicht nur die Kleinen, sondern auch die älteren Zuschauer werden hier auf ihre Kosten kommen. Wer die Serie kennt und mag, kann hier einen Blindkauf wagen. Wem das Genre zusagt, sollte mit der ersten Staffel beginnen, da sonst die Entwicklung der Charaktere verloren geht. Wir haben und die Folgen gerne angesehen und freuen uns, die Box endlich zur Sammlung hinzufügen zu können.

Bild:
Die Bildqualität hat sich im Vergleich mit der siebten Staffel nicht verändert. Der Zuschauer bekommt auch hier ein sauberes Bild mit einem ausgewogenen Schwarzwert geboten, die Schärfe weiß besonders in den Nahaufnahmen zu gefallen. Manchmal wirkt das Bild ein wenig weich, was aber nicht zu Lasten des Filmgenusses geht. Dazu kommen bunte, kräftige Farben, so dass ich hier 70 % geben mag.

Ton:
Wieder wurde auf die Originaltonspur verzichtet, der Zuschauer muss mit der deutschen Synchronisation vorlieb nehmen. Die Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. So bekommt der Zuschauer im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten, der mir glatte 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem mehrseitigen Booklet, welches einen Episodenguide und Erklärungen zu den Charakteren enthält.
Sonja
Film:
Wertung: 93 %
93 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

93 %

Infos

Anzahl der Medien: 6
Hülle: Digipak
Distributor:
AV-Visionen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...