yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Rosemary's Baby Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of Featurette
  • Retrospective Interview

Gesamtwertung

Film/Inhalt (4 Bewertungen):
Wertung: 89 %
89 %
Bild: (3 Bewertungen)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (3 Bewertungen)
Wertung: 48 %
48 %
Extras: (2 Bewertungen)
Wertung: 28 %
28 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 100Hz 28PT7104/12
DVD-Player: Harman/Kardon DVD 10
Verstärker: Harman/Kardon AV 2500
Boxen:Elac Standboxen ELX 8100
Sub Infinity BU80, Surround Infinity QPS-1 (bidirektional), Centerspeaker Infinity 100 MK II Reference.

Filminfos zu:

DVD-ReviewRosemary's Baby
Widescreen Collection

Inhalt

In einem Haus New York zieht ein junges Pärchen ein. Dort erfahren Sie, dass das Haus schon immer unter eineim schlechten Stern stand. Unter anderem wurden dort früher okkulte Riten durchgeführt, bei dem einige Kleinkinder geopfert wurden.
Das Paar Rosemary und Guy Woodhouse freundet sich mit ihren älteren Nachbarn an, nachdem tragischerweise deren Untermiererin offenbar Selbstmord gemacht hat. Als Rosemary schließlich schwanger wird, kümmert sich die alte Nachbarin rührend um sie. Sie empfiehlt einen bestimmten Arzt, mixt ihr gesunde Cocktails und schenkt ihr ein seltsames Amulett.
Doch Rosemary kommt ihre Umgebung immer merkwürdiger vor: sie hat Schmerzen, einen seltsam realen Traum und ihr beruflich bisher erfolgloser Freund bekommt eine merkwürdige Glückssträhne. Nach und nach kommen ihr immer mehr Zweifel, ob ihr Freund und die neuen Bekannten wirklich nur das Beste für sie wollen... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Rosemary's Baby
Filmlänge: 131 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1968
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 08.11.2001
EAN-Code: 4010884504101

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
englisch 2.0 Mono englisch 2.0 Mono

Untertitel: arabisch, bulgarisch, dänisch, deutsch, englisch, englisch für Hörgeschädigte, finnisch, holländisch, isländisch, norwegisch, polnisch, rumänisch, schwedisch, türkisch, tschechisch, ungarisch

Kritiken

Fazit (9/10):
Roman Polanski hat hier einen Klassiker des Psychothrillers geschaffen. Obwohl man fast den ganzen Film über nichts sieht, jagt er einem Angst ein und Schauer über den Rücken. Der Film ist ganz aus der Sicht Rosemary's erzählt und somit bleibt vieles für den Zuschauer - ebenso wie der Protagonistin - verborgen. Erst nach und nach lüftet sich das Geheimnis zusammen mit der Hauptdarstellerin und am Ende fragt sich mancher Zuschauer sicherlich, ob es denn jetzt ihre Einbildung war oder ob das, was die Kamera eingefangen hat in Wirklichkeit geschehen ist.

Bild (6/10):
Das Bild weist gerade zu Anfang ofters Verschmutzugen auf, was im Laufe des Films aber nachlässt. Weiterhin schlagen die blassen Farben und Dropouts negativ zu Buche. Das Bild ist dafür erfreulich rauscharm, hier merkt man die Restauration. Dadurch wurde das Bild aber auch wiederum arm an Details.

Ton (4/10):
Der Film bietet leider nur Monoton, das ist aber erstens durch das Filmalter nicht verwunderlich und stört zweitens bei diesem Film auch nicht weiter, da sowieso auf Effekte verzichtet wurde. Es gibt viele ruhige Momente, auch Filmmusik wird nur sehr selten oder zumindest nicht in dem Umfang wie heute eingesetzt, wie es damals oft üblich war. Die Dialoge kommen klar und verständlich rüber. Der Ton klingt regelrecht frisch und rauscharm. Für Mono-Ton ein recht gutes Ergebnis. Die englische Tonspur klingt sogar schlechter...

Extras (2.5/10):
Das "Making of Featurette" läuft rund 22 Minuten und behandelt hauptsächlich Mia Farrow und Roman Polanski.
Im in neuerer Zeit aufgenommenen 15 Minuten langen "Retrospective Interview" kommen Roman Polanski, Robert Evans (Executive Producer) und Richard Sylbert (Production Designer) zu Wort. Die Extras haben deutsche Untertitel.
Daniel
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 40 %
40 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Spannender, grusliger und überaus gelungender Horrorfilm von Roman Polanski.
flo
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 30 %
30 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Jo, den Film fand ich persönlich nicht besonders gut, etwas billig. Die Schauspieler gefallen mir auch nicht besonders
Cotton Weary
Film:
Wertung: 65 %
65 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Es gibt in jedem Filmgenre nur wenige wirklich zeitlose Filme, die das Zeug zum Klassiker haben. Rosemary"s Baby ist zweifellos ein Klassiker - des Horrorfilmes. Ich denke, man muss den Film mehrere Male sehen, um wirklich in die genialen Details einzutauchen. Ich mag einfach Filme, die mit der Angst des Zuschauers spielen, die entsteht aufgrund dessen, was er NICHT sieht. Was sich einfach nur in der Phantasie des Betrachters abspielt.

Jeder Schnitt, jede Einstellung, die Schauspieler, die Örtlichkeit (das Dakota-Haus in New York) - alles ist durchdacht in diesem Film. Rosemary"s Baby ist für mich einfach der ultimative Horrorfilm.
Konrad Nebel
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

89 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Roman Polanski