yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Sullivans - Staffel 4 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 98 %
98 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 67 %
67 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 44 %
44 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Sullivans - Staffel 4

Inhalt

Das bewegte Leben der Familie Sullivan während der dramatischen Zeit des Zweiten Weltkriegs. Die sechsköpfige Familie Sullivan lebt in Melbourne. Vater Dave, der im ersten Weltkrieg Kavallerist war und sein jüngster Sohn Tom sind patriotisch begeistert. Sohn John dagegen ist Pazifist und außerdem verliebt in die Tochter eines Deutschen. Mutter Grace, Tochter Kitty und Sohn Terry geraten zwischen die Fronten. Die australische Kult-Epochenserie gewann zahlreiche Silver Logie Awards (das autralische Pendent zum Emmy Award) und zeigt Stars wie Mel Gibson, Sam Neill, Russel Crowe und Kylie Minogue in frühen Rollen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Sullivans
Filmlänge: 1250 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1979
Herstellungsland: Australien
Erscheinungsdatum: 02.10.2014
EAN-Code: 4042564146370

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem die dritte Staffel von Die Sullivans im April 2014 in den Handel kam, können sich die Fans nach nur sechs Monaten Wartezeit auf die vierte Staffel freuen. Denn diese wurde nun von Fernsehjuwelen auf DVD herausgebracht und zwar mit den Folgen 151 – 200. Das bedeutet 1250 Minuten gute Unterhaltung!

Die Geschichte der Familie Sullivan wird hier ohne Unterbrechung nahtlos weitererzählt, Längen sind nicht vorhanden. Die Familie Sullivan aus Melbourne, die aus Vater Dave, Mutter Grace und den Söhnen John, Tom, Terry, sowie der Tochter Kitty besteht, versuchen weiterhin das Beste aus ihrer Situation zu machen. Die vorhandenen 50 Episoden sind gewohnt spannend und unterhaltsam, so dass nicht nur die Fans der Serie auf ihre Kosten kommen werden.

Wir haben uns die Folgen gerne angesehen und uns über ein Wiedersehen bekannter Charaktere gefreut. Schön ist, dass die Serie einen gleichbleibenden Spannungsbogen hat, so dass man über die komplette Laufzeit gut unterhalten wird. Wir hoffen, dass Fernsehjuwelen noch weitere Folgen auf DVD herausbringen wird, damit man es sich mit der Familie Sullivan weiterhin im heimischen Wohnzimmer gemütlich machen kann. Kauftipp!

Bild:
Auch die vierte Staffel von Die Sullivans aus den Haus Fernsehjuwelen muss sich von der Bildqualität her nicht vor den ersten drei Staffeln verstecken. Der Zuschauer bekommt zwar hier kein hollywoodreifes Bild zu sehen, aber dafür ist die Serie auch schon einige Jahre alt. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. Dazu kommt eine gute Schärfe mit marginalen Schwächen, so dass ich hier gute 67 % geben kann.

Ton:
Ebenso wie das Bild weiß auch der Ton zu gefallen. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut verständlich, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen und Effekten sauber übe die Font wiedergegeben. Da hier keine Fehler vorhanden sind, halte ich gute 60 % für angebracht.

Extras:
Auf den DVDs an sich ist kein Bonusmaterial vorhanden. Dafür liegt der Box ein mehrseitiges Booklet bei, welches neben Biographien auch interessante Hintergrundinformationen für den Zuschauer bereithält.
Sonja
Film:
Wertung: 98 %
98 %
Bild:
Wertung: 67 %
67 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

98 %

Infos

Anzahl der Medien: 7
Hülle: Slimcase
Distributor:
fernsehjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...