yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Hallo Robbie! - Staffel 5 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 68 %
68 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewHallo Robbie! - Staffel 5

Inhalt

Dr. Jens Lennart hat die Leitung einer Seehund-Aufzuchtstation auf der Ostsee-Insel Rügen übernommen. Zusammen mit seiner Mitarbeiterin Carla Dux kümmert er sich jedoch nicht nur um die Robben, sondern fungiert auch als Naturschutz-Beauftragter und hat es oft genug mit skrupellosen Umweltsündern zu tun. Gemeinsam mit seiner 10jährigen Tochter Laura ist Jens nach der Trennung von seiner Frau Ulli aus Kiel hergezogen und lebt auf dem Hof der Familie Marten. Und dann gibt es da auch noch Robbie, einen Seehund, der aus den Händen von Schmugglern befreit wurde und jetzt der erste Gast der Aufzuchtstation ist. Das intelligente Tier erobert sich schnell das Herz von Laura, Jens und Carla. Die DVD-Box enthält alle 10 Folgen der 5. Staffel. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Hallo Robbie!
Filmlänge: 430 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 25.07.2014
EAN-Code: 4260094644504

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nur einen Monat nach Erscheinen der vierten Staffel, hat Aviator Entertainment die fünfte Box von Hallo Robbie herausgebracht. Diese besteht aus drei DVDs mit insgesamt zehn Episoden, die zusammen eine Laufzeit von 430 Minuten haben.

Dr. Jens Lennart hat wieder jede Menge um die Ohren. Der Leiter der Rügener Seehundstation muss sich unter anderem um kranke Heuler kümmern und auch helfen, den Rettungshund von Tierpfleger Tom und seiner Freundin Nina auszubilden. Unterdessen bekommt Frauke Marten einen unerwarteten Gast: Die hochschwangere Sofia steht bei ihr vor der Tür. Die junge Frau will das Kind nach der Geburt eigentlich zur Adoption freigeben – doch plötzlich kommen ihr Zweifel. In einer anderen Episode wird Robbie verletzt und muss nun strikte Ruhe einhalten. Gar nicht so einfach wenn man bedenkt, dass die Seelöwin ihren eigenen Kopf hat. Dazu kommt noch, dass Laura, die gerade mit ihrem Freund Stefan ein Picknick am See macht, im Wasser plötzlich gebissen wird. Als auch noch Reeder Hansen mit einer Bisswunde zum Arzt kommt steht schnell fest, dass jemand eine Schnappschildkröte im See ausgesetzt hat. Jens hat nun vor das Tier zu fangen, bevor noch mehr Menschen zu Schaden kommen.

Auch in der fünften Staffel sorgt Robbie wieder für viel Spaß und Action. Die einzelnen Episoden machen Spaß, Längen sind nicht vorhanden. Ich mag die Serie und die kann fünfte Staffel den Fans empfehlen.

Bild:
Die Bildqualität der fünften Staffel von Hallo Robbie hat sich – wenn man diese mit der vierten Staffel vergleicht – nicht wirklich geändert. Der Zuschauer bekommt auch hier ein solides Vollbild geboten, welches mit natürlichen Farben punkten kann. Der Kontrast ist ausgewogen, bei der Schärfe sind kleine Schwächen zu erkennen. Hier halte ich gute 68 % für angebracht.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. So bekommt der Zuschauer im Ganzen gesehen ein schönen Ton geboten, der mit glatte 60 % wert ist.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 68 %
68 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Aviator Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...