yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Letzte Spur Berlin - Staffel 1 (Folgen 1-6)  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 93 %
93 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewLetzte Spur Berlin - Staffel 1 (Folgen 1-6)

Inhalt

"Letzte Spur Berlin" erzählt, wie die Vermisstenstelle des Berliner LKA das Schicksal spurlos verschwundener Menschen aufklärt. Im Zentrum des Vermisstendezernats stehen Kriminalhauptkommissar Oliver Radek (Hans-Werner Meyer) und seine Kollegen Mina Amiri (Jasmin Tabatabai), Sandra Reiß (Susanne Bormann) und Daniel Prinz (Florian Panzner). Um das Rätsel der Vermissten zu lösen, erforschen Radek und seine Mitarbeiter deren Leben. Sie sind Archäologen menschlicher Biographien. Nur wenn sie sich ein Bild machen können aus Tausenden von Splittern und Facetten, aus unzähligen Widersprüchen, nur wenn sie wissen, wer der Mensch ist, der vermisst wird, nur dann kommen sie der Antwort auf die Frage näher, wo sie diesen Menschen finden. Ein glückliches Ende gelingt meist, aber nicht immer. Immer aber wird am Ende etwas Wesentliches gefunden, das die Angehörigen zu erlösen vermag: Gewissheit. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Die Letzte Spur
Filmlänge: 258 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 23.09.2014
EAN-Code: 7613059805156

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit Letzte Spur Berlin hat Ascot Elite die erste Staffel der deutschen Krimireihe auf DVD herausgebracht. Der Zuschauer bekommt hier die ersten sechs Episoden auf zwei Silberlingen geboten, die zusammen eine Laufzeit von 258 Minuten haben. So kann man sich mit der Doppel-DVD gut viereinhalb Stunden gute Unterhaltung sichern.

Der Zuschauer bekommt hier die Arbeit einer Vermisstenstelle des Berliner LKA geboten, die versucht das Schicksal verschwundener Menschen aufzuklären. Zum Team gehören Kriminalhauptkommissar Oliver Radek und seine Kollegen Mina Amiri, Sandra Reiß und Daniel Prinz. Die Truppe geht eigentlich immer gleich vor: Sie untersucht das Leben der Vermissten um sich dann aus vielen kleinen Puzzlestücken ein Bild zu machen, wo die Person geblieben sein könnte. Meist haben sie Glück und sie können der Familie und den Freunden des Vermissten die Gewissheit geben, was mit den vermissten Menschen passiert ist.

Folgende Episoden sind auf den beiden Silberlingen vorhanden:
- Reifeprüfung
- Erlebensfall
- Entzugserscheinungen
- Verhängnis
-Terrorist

Mich haben die einzelnen Fälle sehr gut unterhalten. Nicht immer gehen diese gut aus, teilweise erden die Personen leben gefunden, teilweise stoßen die Ermittler nur noch auf eine Leiche. Wichtig ist aber, dass die Hinterbliebenen dann wissen woran sie sind. Entweder können sie einen lieben Menschen wieder in die Arme schließen – oder endlich abschließen und ihn beerdigen. Ich finde Letzte Spur Berlin sehr authentisch und kann die Serie daher Krimifans empfehlen.

Bild:
Das Bild von Letzte Spur Berlin – Staffel 1 ist gut gelungen. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast zeigt auch in den dunkleren Passagen noch viele Details. Auch die Schärfe ist auf einem guten Niveau, allerdings wirkt es teilweise ein wenig weich. Diese fällt besonders in der Totalen auf, in den Nahaufnahmen ist die Schärfe besser gelungen. Hier gebe ich gerne gute 80 %.

Ton:
Die deutsche Tonspur liegt auf der DVD in Dolby Digital 5.1 vor. Der Zuschauer bekommt hier eine gute Dialogwiedergabe geboten, Fehler sind nicht vorhanden. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich meist homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben ist. Ich halte hier 75 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 93 %
93 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

93 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...