yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Djangos Rückkehr Cover

Extras

  • Interview mit Franco Nero
  • Filmographien
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 35 %
35 %
Bild: (2 Bewertungen)
Wertung: 50 %
50 %
Ton: (2 Bewertungen)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (2 Bewertungen)
Wertung: 33 %
33 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger

Filminfos zu:

DVD-ReviewDjangos Rückkehr
DVD Collector's Box
[ Action]

Infos zum Film

Originaltitel: Django 2 - il grande ritorno
Filmlänge: 98 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1987
Herstellungsland: Italien
Erscheinungsdatum: 28.10.2003
EAN-Code: 4006680027920

Sprachen

deutsch 1.0 deutsch 1.0
italienisch 1.0 italienisch 1.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (4.5/10):
Zwei ältere Herren treffen sich, sie sind erbitterte Feinde. Es kommt zum Duell. Einer zieht absichtlich langsam, der andere schießt absichtlich daneben. Sie gehen einen trinken. Beide erhofften sich in diesem Duell einen ehrenvollen Tod. Sie philosophieren über alte Helden. Billy the kid, Jesse James und den Typen mit dem Maschinengewehr. Von draußen dringen laute Geräusche in die Kneipe. Sie gehen heraus und erblicken ein Boot, als die beiden das Feuer eröffnen werden sie von einer Kanonenkugel getroffen. Im Sterben röchelt der eine noch: "Django, der mit dem Maschinengewehr hieß Django"
Genau an diesem Punkt entwickelte sich Brechreiz in meinem Magen.
Der Rest des Films ist zum Glück nicht so schlecht wie der Anfang. Das heißt aber auch nicht, dass er gut ist. Djangos Rückkehr ist die einzige offizielle Fortsetzung von Django, die meisten inoffiziellen sind jedoch um Längen besser als dieser Müll. Anstatt darauf zu konzentrieren, dass der Film gut wird, hat sich der Regisseur wohl gedacht, dass die goldene Zeit des Western vorbei ist, und den Film statt dessen nach Südamerika zu verlagern und einen stupiden Ballerfilm ala Rambo zu drehen. Der Film knüpf noch nicht einmal an den Vorgänger an, es gibt etliche logische und "ethnische" Fehler (Django im Kloster, was zur Hölle hat man sich dabei gedacht).
Naja, ich möchte eigentlich nicht noch mehr Wörter über den Film verlieren als: Sowas hat Django nicht verdient.

Bild (6/10):
Der Anfang ist nicht nur vom Inhalt her das schlechteste vom Film, sondern auch das Bild ist am Anfang nicht gerade berauschend. Danach steigert sich die Bildquali leicht, kommt an das Niveau der anderen Filme der Box aber nicht heran, obwohl Djangos Rückkehr der neuste von den dreien ist.

Ton (5/10):
Unverständlich warum bei dem Film die Tonquali genauso mies ist wie bei den anderen beide, da dieser hier rund 20 Jahre jünger ist.

Extras (3.5/10):
Das Interview mit Franco Nero hilft auch nicht über den miesen Film hinweg.
Pacus
Film:
Wertung: 45 %
45 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Film (2.5/10):
Solch einen armen Abgang hat "Django" nicht verdient! Die Story ist nur peinlich, Franco Nero merkt man sein Alter in dieser Fortsetzung 21 Jahre nach "Django" deutlich an! Schade, das hat weder Django noch seine Fans verdient!

Bild (4.0/10):
Das Bild ist während der gesamten Spieldauer (besonders die ersten 10 - 15 Minuten) sehr unscharf! Wirklich schade!

Ton:
Wie in allen Teilen dieser Box "Mono"!

Fazit:
Warum ist dieser Teil nur in die Box gekommen? Ich verstehe es nicht! Die Box hätte mit einem guten Film zum Abschluß einen Stammplatz in meinem DVD-Regal sicher gehabt, so jedoch nicht!

luppa
Film:
Wertung: 25 %
25 %
Bild:
Wertung: 40 %
40 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

35 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Sonderverpackung
Distributor:
Kinowelt Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,66 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Hinweis

Den Film gibt es nur mit 2 weiteren Django Filmen in der DVD Collector's Box. Von dieser Box gibt es auch noch eine limitierte Edition in einem Sarg.

Cast & Crew


Donald Pleasence