yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ocean Girl - Das Mädchen aus dem Meer - Box 2 (Staffel 3) Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 63 %
63 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 41 %
41 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewOcean Girl - Das Mädchen aus dem Meer - Box 2 (Staffel 3)

Infos zum Film

Originaltitel: Ocean Girl
Filmlänge: 650 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1997
Herstellungsland: Australien
Erscheinungsdatum: 18.08.2014
EAN-Code: 4260318088152

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Gerade einmal drei Monate hat es gedauert, bis Pandastorm Pictures die dritte Staffel von Ocean Girl auf DVD veröffentlicht hat. Nun muss nur noch die vierte Staffel in den Handel kommen, dann hat der Fan alle 78 Episoden zu Hause beisammen.

Die Episoden der dritten Staffel passen sehr gut zu den vorherigen Folgen, so dass der Zuschauer gleich wieder von der Serie gefangen genommen wird. Auch wenn einige Darsteller ausgetauscht wurden, macht es immer noch Spaß den Abenteuern zu folgen.

Diesmal taucht unter anderem der Junge Kal auf der Insel auf, der von den gleichen Planeten stammt wie Neri. Nachdem er aus den künstlichen Tiefschlaf geholt wurde stellen sie fest, dass sein Körper älter wurde, sein Verstand jedoch immer noch auf dem Niveau eines kleinen Jungen ist. Dazu kommt, dass mit Jason und Brett auch weitere Mitarbeiter von UBRI mit dem Schiff auf die Insel kommen. Und diese haben nichts Gutes im Sinn, denn sie wollen den Bau der Unterwasserstadt vorantreiben und dazu das Riff sprengen.

Der Zuschauer bekommt hier 26 spannende und unterhaltsame Episoden geboten, die sich nicht nur für die Kleinen unter uns eignen. Auch die Junggebliebenen werden hier sicherlich ihren Spaß haben. Die Aufnahmen in der Serie haben mir gut gefallen und die Darsteller wissen in ihren Rollen zu überzeugen. Ich habe mir die Serie gerne angesehen und freue mich schon auf die vierte Staffel.

Bild:
Wenn man die Bildqualität der ersten beiden Staffeln mit der Bildqualität der dritten Box vergleicht, sind kleine Verbesserungen sichtbar. Der Zuschauer bekommt auch hier natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast geboten, wobei der Schwarzwert in einigen Passagen ein wenig zu niedrig ist. Die Schärfe ist ein wenig besser als in den vorherigen Staffeln, so dass man im Ganzen gesehen ein schönes Bild geboten bekommt. Hier halte ich gute 63 % geben kann.

Ton:
Am Ton gibt es keine Veränderungen. Der Zuschauer kann wie gewohnt zwischen einer deutschen und einer englischen Spur in 2.0 Stereo wählen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Ein schönes Ergebnis, welches mir glatte 60 % wert ist.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 63 %
63 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 6
Hülle: Digipak
Distributor:
Pandastorm Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...