yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Brücke - Transit in den Tod - Staffel 2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Interviews

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 61 %
61 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDie Brücke - Transit in den Tod - Staffel 2

Inhalt

Ein Frachter kommt vom Kurs ab und läuft unter der Öresundbrücke auf Grund. Der Fund der Küstenwache ist nicht die erwartete Besatzung, sondern betäubte Jugendliche, angekettet unter Deck. Als die schwedischen und dänischen Teenager schließlich erkranken, wendet sich die Furcht erregende Situation in einen tödlichen Fall: Sie wurden mit einer extrem aggressiven und ansteckenden Form der Lungenpest infiziert. Und das ist erst der Anfang einer Reihe von Vergiftungsmorden in Kopenhagen und Malmö, denen sich erneut die beiden Kommissare Saga Norén (Sofia Helin) und Martin Rohde (Kim Bodnia) stellen. Ihre widersprüchlichen Arbeitsweisen sowie familiäre Probleme erschweren die Aufklärung der schrecklichen Morde. Werden sie es dennoch schaffen, diese grausamen Verbrechen aufzuklären? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Bron
Filmlänge: 550 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: Dänemark
Erscheinungsdatum: 09.05.2014
EAN-Code: 4029759091523

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
dänisch 5.1 dänisch 5.1
schwedisch 5.1 schwedisch 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Knapp zwei Jahre nach Erscheinen der DVD und der Blu-ray von der ersten Staffel Die Brücke – Transit in den Tod, hat edel motion nun die zweite Staffel in den Handel gebracht. Die Regie übernahmen diesmal Kathrine Windfeld und Morten Arnfred, zu den Darstellern zählen bekannte Gesichter wie Sofia Helin, Kim Bodnia, Dag Malmberg und Rafael Pettersson.

Die Geschichte der zweiten Staffel beginnt ca. ein Jahr nach den Geschehnissen der ersten Staffel. Nachdem Martins Sohn August beerdigt wurde, hatten er und Saga keinen Kontakt mehr. Dann kommt der Tag, an dem in der Fahrrinne unterhalb der Oresundbrücke ein Frachter augenscheinlich ohne Führer auf Grund läuft. Als das Schiff durchsucht wird, wird im Inneren eine Gruppe betäubter Jugendlicher gefunden. Was ist passiert? Und warum ist niemand von der Besatzung an Bord zu finden?

Wer die erste Staffel mochte, wird auch Gefallen an der Fortsetzung finden. Die einzelnen Folgen sind spannend und unterhaltsam gemacht, so dass zu keinem Zeitpunkt Längen auftreten. Von mir gibt es hier eine klare Kaufempfehlung!

Bild:
Wie auch schon bei der ersten Staffel, bekommt der Zuschauer auch bei der zweiten Staffel von Die Brücke – Transit in den Tod ein sehr schönes Bild geboten. Dazu gehören natürliche, teils leicht reduziert Farben und ein ausgewogener Kontrast. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, so dass ich hier im Ganzen gute 90 % geben mag.

Ton:
Beim Ton hat sich die Qualität nicht geändert. Auf der Blu-ray liegen drei Tonspuren vor, so dass der Zuschauer die Serie in Deutsch, Dänisch oder Schwedisch genießen kann. Die Dialoge der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Da auch immer mal wieder ein wenig Raumklang vorhanden ist, halte ich 78 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial beseht aus Interviews mit den Darstellern.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 78 %
78 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...