yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Heiter bis Tödlich: Alles Klara - Folgen 17-32 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow
  • Komplette Folge „Tod in Liliput“

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewHeiter bis Tödlich: Alles Klara - Folgen 17-32

Inhalt

Auch in der zweiten Staffel Heiter bis tödlich - ALLES KLARA sorgen die quirlige Sekretärin Klara Degen (Wolke Hegenbarth) und Hauptkommissar Paul Kleinert (Felix Eitner) auf witzige, sympathische und manchmal etwas chaotische Weise dafür, dass im reizvollen Harz alles mit rechten Dingen zugeht. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Heiter bis tödlich - Alles Klara
Filmlänge: 768 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 17.04.2014
EAN-Code: 4260218854192

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Endlich ist die zweite Staffel von Heiter bis Tödlich: Alles Klara auf DVD erhältlich. Der Zuschauer bekommt hier die Folgen 17 bis 32 geboten, die zusammen eine Laufzeit von 768 Minuten haben. Sicherlich kommt nun die Frage auf, was mit der 16. Episode passiert ist. Des Rätsels Lösung: Die Folge „Tod in Liliput“ durfte aus Gründen des Jugendschutzes nicht auf DVD veröffentlicht werden. Daher wurde diese aus der ersten Staffel genommen und durch die 15. Episode ersetzt. Nun durfte „Tod in Liliput“ doch veröffentlicht werden – die Folge befindet sich daher im Bonusmaterial der zweiten Staffel.

Die zweite Staffel sorgt Sekretärin Klara Degen wieder für allerlei chaotische und witzige Situationen. Obwohl sie nie bei der Polizei gearbeitet hat, schafft es Klara immer wieder Hauptkommissar Paul Kleinert auf die richtige Spur zu bringen. Die einzelnen Geschichten spielen im wunderbaren Harz, der wirklich mehr als einen Blick wert ist.

Wer schon die erste Staffel kennt und mag, wird auch bei der aktuellen Box auf seine Kosten kommen. Ok, die Serie hat ein klein wenig nachgelassen. Aber dennoch bleibt diese auf jedem Fall sehenswert. Ich freue mich schon sehr auf die dritte Staffel, die glücklicherweise schon von den Machern bestätigt wurde.

Bild:
Wenn bei der zweiten Staffel von Heiter bis Tödlich: Alles Klara bekommt der Zuschauer ein schönes Bild mit frischen Farben und einem ausgewogenen Kontrast geboten. Dieser zeigt auch in den dunkleren Passagen noch etliche Details und auch die Schärfe ist auf einem guten Niveau. So bekommt der Zuschauer hier im Ganzen gesehen ein ordentliches Bild geboten, welches mir 90 % wert ist.

Ton:
Wie das Bild, gefällt auch der Ton. Dieser liegt in 2.0 Stereo vor und bietet ein sehr schönes Dialogwiedergabe. Da hier keine Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen vorhanden sind, halte ich glatte 60 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und der kompletten Folge „Tod in Liliput“, die in der ersten Staffel nicht vorhanden war.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 5
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
KNM
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...