yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Waldheimat - Staffel 2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Blick hinter die Kulissen
  • Super 8 Film

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewWaldheimat - Staffel 2

Inhalt

Vier Jahre nach dem letzten Abenteuer aus der Kindheit treffen wir Waldbauernbub Peter wieder. Aus dem Kind ist ein junger Mann geworden. Weil er körperlich für die harte Arbeit eines Bauern nicht geeignet scheint, erlernt er den Beruf des Schneiders bei Meister Natz und erlebt im Laufe seiner dreijährigen Lehrzeit viele Höhen und Tiefen, spannende und unterhaltsame Abenteuer. So sehen wir unter anderem, wie Peter erstmals mit dem anderen Geschlecht in Berührung kommt, das ihm gehörig den Kopf verdreht. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Waldheimat
Filmlänge: 325 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1984
Herstellungsland: Deutschland / Österreich
Erscheinungsdatum: 07.03.2014
EAN-Code: 4260158194259

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Ein Jahr nachdem die ersten 13 Episoden von Die Waldheimat im Fernsehen zu sehen waren, folgte auch schon die zweite Staffel. Auch diese besteht aus 13 Folgen, die Pidax Film nun als Neuauflage auf DVD herausgebracht hat.

Seitdem im Waldbauerhof die letzten Geschichten erzählt wurden, sind vier Jahre vergangen. Aus dem Waldbauernbub Peter ist ein junger Mann geworden, der allerdings für die Arbeit auf dem Hof nicht viel übrig hat. So geht er beim Schneidermeistere Natz in die Lehre und erlebt auch dort viele Abenteuer. Auch begegnet er seiner ersten Liebe, was sein Leben gehörig durcheinander bringt.

Auch bei der zweiten Staffel bekommt der Zuschauer liebevoll gestaltete Episoden zu sehen, die mit wunderschönen Landschaftsaufnahmen punkten kann. Der Charme der ersten Staffel blieb erhalten, so dass man bei der zweiten Box problemlos einen Blindkauf wagen kann.

Bild:
Die Bildqualität der zweiten Staffel von Die Waldheimat entspricht der Qualität der ersten Box. Auch hier bekommt der Zuschauer ein doch angenehmes Bild mit einer guten Schärfe geboten. Zwar ist diese manchmal ein wenig weich, dennoch kann der Zuschauer besonders in den Nahaufnahmen viele Einzelheiten erkennen. Dazu kommen satte Farben und ein ausgewogener Kontrast, der nur in einige Passagen ein wenig zu niedrig ist. Hier halte ich 65 % für angebracht.

Ton:
Der Ton liegt auf der DVD in 2.0 Mono vor. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Da hier keinerlei Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen vorhanden sind, halte ich hier gute 50 % für angebracht.

Extras:
Da Bonusmaterial besteht aus einem kleinen Blick hinter die Kulissen und einem Super 8 Film, der von Hauptdarsteller Chlodwig Haslebner zu Verfügung gestellt wurde.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...