yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Frasier - Staffel 6 Cover

Extras

  • Episodeanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewFrasier - Staffel 6

Inhalt

Frasier Crane arbeitslos? So siehts aus zum Start in die sechste Staffel: Der Radiosender, bei dem Frasier als Radiopsychologe arbeitet, macht auf „Salsa“ und Frasier ist seinen Job los. Während sein Bruder Niles (David Hyde Pierce) gerade nicht mal eine heimliche Liebschaft vorzuweisen hat, ist Daphne (Jane Leeves) wegen ihres neuen Verehrers, Donny Douglas, komplett von den Socken. Und apropos Verehrer: Roz (Peri Gilpin) bandelt mit dem ruppigen Radiomoderator Bob „Bulldog“ Briscoe (Dan Butler) an, und Roz Mutter Joanna hat doch tatsächlich ein Rendezvous mit Frasiers aufbrausendem Vater Martin (John Mahoney)! Hier ist sie also, die sechste Staffel: 23 exzentrische Folgen schrägster Sitcom­ Unterhaltung mit Witz und Hirn! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Frasier
Filmlänge: 507 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1998
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 03.01.2014
EAN-Code: 4010884537093

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Nun sind wir bei Frasier schon bei der sechsten Staffel. Obwohl zwischen der Veröffentlichung der vierten und fünften Staffel gut zwei Jahre folgte die sechste Box doch recht schnell. Ich zumindest freue mich, dass ich nun schon sechs Staffeln der Serie mein Eigen nennen kann und hoffe, dass die fehlenden fünf Boxen auch schnell auf den Markt kommen werden.

Zu Beginn der sechsten Season sieht es für Dr. Frasier Crane nicht gerade rosig aus, denn wie es scheint, ist er ohne Job. Ob er je wieder als Radiopsychologe arbeiten wird? Sein Bruder hat dagegen mal ein geregeltes Privatleben und keine Liebschaft vorzuweisen. Aber man kann sich vorstellen, dass dieser Zustand nicht lange anhalten wird. Daphne hat dagegen wieder einen neuen Verehrer vorzuweisen, während Roz doch glatt mit Bulldog flirtet. Sogar Martin macht einer Frau den Hof und zwar ausgerechnet der Mutter von Roz!

Folgende Episoden sind auf den Silberlingen vorhanden:
01 Die fünf Phasen der Trauer
02 Der Fluch
03 Ein schrecklicher Verdacht
04 Das Theaterereignis des Jahres
05 Training für den Psycho-Doktor
06 Geheimnisvolle Geschenke
07 Das Vorzimmer zur Hölle
08 Frischer Seehund
09 Roz auf großem Fuß
10 Frohe Weihnachten Mrs. Moskowitz
11 Der barmherzige Samariter
12 Die Kuppler
13 Woody, die klette
14 Valentinstag bei den Cranes
15 Kurzer Prozess
16 Lockvögel
17 Sind wir sonderlich?
18 Der Tod kam zweimal
19 Mein Essen mit dem Genie
20 Konkurrenz für Frasier
21 Frasier und zwei Frauen
22 Daphnes Visionen
23 Verlierer der Liebe (Teil 1 und 2)

Wie man schon erahnen kann, langweilig wird die sechste Staffel auf keinem Fall. Auch diesmal bekommt der Fan wieder 23 unterhaltsame Episoden geboten, die zusammen eine Laufzeit von 507 Minuten haben. So sind mit der etliche angenehme Abende garantiert. Ich mag den Humor in der Serie und freue mich schon auf die nächste Staffel von Frasier.

Bild:
Wie auch bei den vorherigen Staffeln, sieht man der Serie schon ein wenig an, dass diese Ende der 90er Jahre entstanden ist. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. Bei der Schärfe muss der Zuschauer kleine Schwächen hinnehmen, was den Seriengenuss allerdings nicht mindert. Von mir gibt es dafür gute 80 %.

Ton:
An der Tonqualität hat sich nichts geändert. Der Zuschauer kann zwischen einer deutschen und einer englischen Spur in jeweils 2.0 Stereo wählen. Beide Spuren bieten eine schöne Dialogwiedergabe, Fehler sind nicht vorhanden. Von daher gebe ich hier gute 60 %.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Slimcase
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...