yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Frozen Ground Cover

Extras

  • Trailershow
  • Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 66 %
66 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewFrozen Ground

Inhalt

Seit Jahren führt Robert Hansen ein bizarres Doppelleben: Auf der einen Seite ist er ein fürsoglicher Vater und rücksichtsvoller Ehemann für seine Familie, doch auf der anderen Seite ist er ein bestialischer Serienmörder, der in der Wildnis von Alaska Jagd auf hilflose Frauen macht. Als State Trooper Jack Halcombe zufällig Cindy auf ihrer verzweifelten Flucht begegnet, nimmt sich Jack ihrer an und beginnt die letzten Mordfälle von jungen Frauen genauer unter die Lupe zu nehmen. Das Katz-und-Maus-Spiel nimmt somit eine gefährliche Wendung für Robert, da Jack von nun an nur noch ein Ziel hat: den grausamen Killer zur Strecke zu bringen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Frozen Ground
Filmlänge: 105 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 13.12.2013
EAN-Code: 888837311397

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
englisch DTS-HD 5.1 englisch DTS-HD 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Frozen Ground aus dem Hause Universum Film handelt es sich um einen US-Thriller aus dem Jahre 2013. Die Regie übernahm Scott Walker, der auch das Drehbuch geschrieben hat. Hierbei handelt es sich um sein Regiedebüt, welches in meinen Augen recht gut gelungen ist.

Die Geschichte im Film dreht sich um Sgt. Jack Halcombe, der in Alaska auf der Suche nach einem Mörder ist. Viele Leichen von jungen Frauen pflastern seinen Weg, alleine der 17-jährigen Cindy Paulsen gelingt es ihrem Mörder zu entkommen. Sie glaubt daran, dass die Behörden sie schützen können – doch sie muss immer wieder vor ihrem Mörder flüchten. Alleine Jack will ihr helfen und stellt sich dem Verbrecher in den Weg…

Der Film basiert auf einer wahren Geschichte, nämlich um den Serienmörder Robert Hansen, der in den 70er und 80er Jahren in Alaska viele junge Frauen ermordet hat. Damals hatte es der Detective Glenn Flothe geschafft, Hansen zu erwischen. Nun können sich die Genrefans die verfilmte Geschichte mit den Darstellern Nicolas Cage, Kurt Fuller, John Cusack, Radha Mitchell und 50 Cent auf DVD und Blu-ray ansehen.

Ich persönlich habe mich übe die komplette Laufzeit gut unterhalten gefühlt, besonders Nikolas Cage hat mir gefallen. Die Geschichte nimmt der Zuschauer mit auf die Jagd, man bekommt hier wunderbare passende Kulissen geboten. Ich würde sagen, dass Frozen Ground für ein Regiedebüt wirklich gut gelungen ist. Ansehen!

Bild:
Sehr schön, was der Zuschauer hier beim Bild geboten bekommt. Die Farben wirken teilweise recht kühl, was von den Machern aber so gewollt ist. Die Schärfe ist gut gelungen, der Kontrast in einigen Passagen ein wenig zu niedrig. Dennoch kann man hier im Ganzen gesehen zufrieden sein, ich gebe gerne gute 95 %.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen Synchronisation und der englischen Originaltonspur wählen. Beide Spuren unterscheiden sich nicht wirklich voneinander, Beide liegen in DTS HD 5.1 vor und verfügen über eine gute Dialogwiedergabe. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich auch auf die Boxen, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang vorhanden ist. In diesem Fall gebe ich gerne gute 88 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus fünf Featuretten:
- Frozen Ground unter der Lupe
- Die Darsteller
- Die Regie
- Alaska
- Schlussbemerkung
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Nicolas Cage