yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ashes to Ashes - Zurück in die 80er, Die komplette Staffel 3 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewAshes to Ashes - Zurück in die 80er, Die komplette Staffel 3

Inhalt

Die Zeitreise in die Vergangenheit neigt sich dem Ende… Können die mysteriösen Geheimnisse rund um DCI Gene Hunt und seine Zeitreisenden endgültig gelöst werden? Polizeipsychologin Alex Drake wird 2008 angeschossen - und erwacht in den Achtzigern: Jetzt muss sie im Polizeialltag der 80er zurechtkommen und versucht gleichzeitig herauszufinden, wie sie in die Vergangenheit geraten ist. Dabei hilft ihr der Fall von Sam Tyler, den es einst in die 70er verschlug. Nostalgisches Spin-off der Kultserie Life on Mars - diesmal mit einer Zeitreise zurück in die 80er.Nachdem sie versehentlich von Gene angeschossen und schwer verletzt wurde, erwacht Alex drei Monate später - mittlerweile ist es 1983. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Ashes to Ashes
Filmlänge: 400 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 28.06.2013
EAN-Code: 4006448761325

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Alles geht einmal zu Ende – und so leider auch die Serie Ashes to Ashes. Mir liegt nun die abschließende dritte Staffel vor, die eine Laufzeit von gut 400 Minuten hat. Die mysteriösen Geheimnisse um DCI Gene Hunt und seine Zeitreisen finden nun ein Ende und Alex Drake findet hoffentlich wieder in ihr altes Leben zurück.

Der gewohnte Mix aus Krimi, Mystery und zeitkritischer Satire funktioniert immer noch sehr gut, die Serie bleibt bis zum Ende hin spannend. Die Kulissen der 80er Jahren wurde super nachempfunden, dazu gibt es die passende Musik – klasse gemacht!

Ich habe mir alle drei Staffeln sehr gerne angesehen und bin ein wenig traurig, dass die Serie nun Ende findet. Das Ende der Serie ist wirklich gut gemacht, zumal hier viele der offenen Fragen beantwortet werden. Ich kann die Serie wirklich empfehlen, denn außer einer guten Geschichten und Sehr guten Darstellern, verfügt diese über Charme, den man heutzutage nur noch selten findet.

Bild:
Auch bei der letzten Staffel von Ashes to Ashes bekommt der Zuschauer ein angenehmes Bild geboten. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist stellenweise ein wenig zu niedrig. Hier kann es passieren, dass Details von der Dunkelheit verschluckt werden. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch gut gelungen. Besonders in den Nahaufnahmen kann der Zuschauer viele Details erkennen. In Anbetracht des Alters gebe ich hier 80 %.

Ton:
Ebenso wie das Bild weiss auch der Ton zu gefallen. Es ist eine gute Dialogwiedergabe vorhanden, die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Effekten sauber über die Front wiedergegeben. So gibt es von mir gute 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Making of.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...