yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Frequency Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Geschnittene Szenen
  • Dokumentation "The Science behind Frequency"
  • Multi-Angle Clips
  • Darstellerinfos
  • Audiokommentar
  • Audio-Deskription für Blinde

Gesamtwertung

Film/Inhalt (3 Bewertungen):
Wertung: 87 %
87 %
Bild: (2 Bewertungen)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (2 Bewertungen)
Wertung: 78 %
78 %
Extras: (2 Bewertungen)
Wertung: 53 %
53 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 70 %
70 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 100Hz 28PT7104/12
DVD-Player: Harman/Kardon DVD 10
Verstärker: Harman/Kardon AV 2500
Boxen:Elac Standboxen ELX 8100
Sub Infinity BU80, Surround Infinity QPS-1 (bidirektional), Centerspeaker Infinity 100 MK II Reference.

Filminfos zu:

DVD-ReviewFrequency

Inhalt

Detective John Sullivan arbeitet an einer 30 Jahre zurückliegenden Mordserie, die ihn völlig fertig macht. Eines Abends dreht er am uralten Funkgerät seines Vaters Frank herum und stößt zufällig auf einen anderen Hobbyfunker. John ist fassungslos, denn er erkennt auf dieser Frequenz seinen Vater, der vor etwa 30 Jahren verstorben ist. Beide brauchen eine Weile, bis ihnen klar wird, dass alles wirklich Realität ist. Frank beschließt, seinem Sohn bei der Aufklärung der brutalen Frauenmorde zu helfen und dem Mörder in der Vergangenheit eine Falle zu stellen. Doch John und Frank sind völlig ahnungslos, dass sie mit ihrer Aktion die Zukunft radikal verändern... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Frequency
Filmlänge: 114 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2000
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 05.06.2001
EAN-Code: 4006680024264

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (8.5/10):
Ein spannende und abwechslungsreich inszinierte Geschichte über die Zeit und die damit verbundenen Probleme, die man als Zeitreisender so hat... auch wenn es in dem Film gar keine Zeitreisende gibt!

Bild (8/10):
Das Bild besticht mit kräftigen Farben und einem guten Kontrast. Die Schärfe ist ebenfalls gut, nur Rauschen und Schlieren fallen gelegentlich auf, besonders bei schnellen Bewegungen.

Ton (7.5/10):
Die Tonspur bietet nichts Spektakuläres. Weder im positiven noch im negativen Sinn. Der Surround-Bereich könnte öfters zum Einsatz kommen.

Extras (5.5/10):
Hier ist die Dokumentation "The Science behind Frequency" hervorzuheben. Derartige Extras sind leider viel zu selten auf DVDs zu finden. Insgesamt wären aber noch mehr Extras besser...
Daniel
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 55 %
55 %

Eine innovative Geschichte, die mir immer mal wieder einen Schauer über den Rücken hat laufen lassen.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Filme über Zeitreisen gibt es bereits viele, aber Frequency zeigt eine etwas andere Art. Man gerät fast in Versuchung, die Frage zu stellen, könnte das möglich sein, da der Film zu keiner Zeit wirklich übertreibt. Würde man diesen Aspekt weglassen, bietet die Story sogar noch einen guten und unterhaltsamen Krimi.

Allein die erste Hälfte des Filmes wirkt etwas zähflüssig, da der Plot erst aufgebaut werden muß. Dann lässt er einen aber auch kaum noch los.

Besonders gelungen sind die Umblendungen in die verschiedenen Zeiten. Mußte man beim ersten Mal noch aufpassen, in welcher Zeit man sich gerade befindet, ab dem zweiten Mal kann man dem Geschehen mühelos folgen. Die Umblendungen sind absolut logisch und sofort erkennbar.

Frequency ist für jeden Zuschauer etwas, der an Zeitreisen und ungewöhnlichen Phänomen interessiert ist und auch einen guten Kriminalfilm zu schätzen weiß. Mir ist auf jeden Fall noch nicht so ganz klar, wieso ich den Film erst heute zu sehen bekommen habe. :-)
Hans K.
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

87 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Kinowelt Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Dennis Quaid


James Caviezel