yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Soko Edition - Soko Stuttgart Vol. 2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Featurette

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 86 %
86 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewSoko Edition - Soko Stuttgart Vol. 2

Inhalt

Das Team um Kriminalhauptkommissarin Martina Seiffert besticht durch seine Vielseitigkeit: Kriminalhauptkommissar Joachim Stoll ergänzt seine besonnene Chefin durch Impulsivität und Aktionismus. Kriminaloberkommissarin Anna Bados besitzt eine scharfe Beobachtungsgabe, die durch ihr Psychologiestudium noch präziser wurde. Für alles Technische ist Kriminalassistent Rico Sander zuständig, darüber hinaus sind seine schnelle Auffassungsgabe und sein mathematisch-logisches Denken unersetzlich für das Team. Kriminaldirektor Michael Kaiser ist Leiter der Kripo und koordiniert die Arbeit der Polizei, häufig ist er aber auch direkt an den Ermittlungen beteiligt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: SOKO Stuttgart
Filmlänge: 1080 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 22.02.2013
EAN-Code: 4260094643842

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die Fans von SOKO Stuttgart mussten nicht lange warten, bis sie die zweite Staffel der Serie in den Händen halten konnten. Auf fünf DVDs bekommt der Zuschauer alle 25 Episoden der Staffel geboten, die zusammen eine Laufzeit von 1080 Minuten haben.

Die einzelnen Episoden sind spannend und unterhaltsam, sie passen sehr gut mit der ersten Staffel zusammen. Das Team um Kriminalkommissarin Martina Seiffert hat es immer wieder mit neuen Fällen zu tun, die alle unterschiedlich sind. So bekommen sie es unter anderem mit einem toten Schlachter, einer Leiche aus dem Seniorenheim und auch mit einer unbekannten Leiche aus dem Neckar zu tun. Und immer wieder schaffen sie es den Fall am Ende zu lösen.

Ich kann die zweite Staffel allen Fans empfehlen die schon die erste Box ihr Eigen nennen. Die einzelnen Episoden haben mir gefallen, es gibt immer wieder neue Fälle zu lösen. Die Darsteller wissen in ihren Rollen zu überzeugen, so dass ein gewisser Realismus gegeben ist. Wer die anderen Ableger der Reihe mag, wird auch hier gefallen finden.

Bild:
Wenn man die Bildqualität der ersten Staffel von SOKO Stuttgart mit dem Bild der zweiten Staffel vergleicht, sind keine wirklichen Unterschiede festzustellen. Auch hier bekommt man natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast geboten, die Schärfe ist ok. Letztere ist nicht immer optimal, aber wenn man das Alter der Serie bedenkt, immer noch gut gelungen. Hier gebe ich gerne gute 85 %.

Ton:
Auch der Ton kann sich hören lassen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Ein solides Ergebnis, welches mir gute 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus der Featurette „Brigitte Nielsen bei SOKO Stuttgart“.
Sonja
Film:
Wertung: 86 %
86 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

86 %

Infos

Anzahl der Medien: 5
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Aviator Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...