yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Robin Hood - Staffel 3, Teil 2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Featuretten
  • Casting Chaos
  • Charakter Profiles
  • Videotagebuch

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 77 %
77 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewRobin Hood - Staffel 3, Teil 2

Inhalt

Prinz John will mit aller Macht der neue König werden und den Platz von Richard Löwenherz einnehmen. Der ehemalige Ausbilder des Königs und Wächter der Krone, Lord Sheridan, will ihn dabei unterstützen. Er verspricht sich dadurch zum Sheriff von Nottingham ernannt zu werden. Gelingt es Robin Hood die Krönung im letzten Moment zu verhindern?
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Robin Hood
Filmlänge: 315 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 30.11.2012
EAN-Code: 4006448760311

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit der zweiten Halbbox der dritten Staffel geht die Serie Robin Hood leider zu Ende. Der Zuschauer bekommt hier die Folgen 7 bis 13 geboten, die zusammen eine Laufzeit von 315 Minuten haben. Die Serie entstand zwischen 2006 und 2009 in England, die Musik stammt von Andy Price.

Diesmal will Prinz John mit aller Macht durchsetzen, dass man ihn als neuen König anerkennt. Er will, dass Richard von Löwenherz abgesetzt wird – und wird von Lord Sharindan, den ehemaligen Ausbilder des Königs, dabei unterstützt. Dieser hofft, dass er nach der Krönung zum Sheriff von Nottingham ernannt wird. Robin Hood will dagegen verhindern, dass John die Krone bekommt – ob es ihn gelingt die Krönung zu verhindern?

Die letzten Episoden der Serie Robin Hood sind gewohnt spannend und unterhaltsam – aber auch düster. Wie schon die erste Halbbox der dritten Staffel, ist auch die zweite Hälfte ernster angelegt, wobei der Humor dennoch nicht zu kurz kommt. Wer die erste Halbbox sein Eigen nennt, kommt um den Kauf der letzten Halbstaffel nicht herum. Die Serie lohnt sich auf jedem Fall!

Bild:
Die Bildqualität hat sich im Vergleich mit der ersten Halbbox der dritten Staffel nicht verändert. Der Zuschauer bekommt auch hier ein solides Bild, welches mit frischen, natürlichen Farben und einem ausgewogenen Kontrast überzeugen kann, geboten. Auch wenn das Bild manchmal ein wenig weich wirkt, ist die Schärfe auf einem guten Niveau. Besonders in den Nahaufnahmen kann der Zuschauer soweit alle Details erkennen. Die Effekte sind gelungen, dies kann man besonders schön in der Szene erkennen, wo die Bienen auf die Wachen losgelassen werden. Von daher gebe ich hier gerne gute 90 %.

Ton:
Auch mit dem Ton kann man zufrieden sein. Die Stimmen werden sauber über die Boxen wiedergegeben, die Effekte verteilen sich zumeist homogen auf alle Boxen. So bekommt der Zuschauer einen schönen Ton geboten, der sehr gut zur Serie passt. In diesem Fall halte ich 85 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus der Kostüme-Featurette A New Look, einem Videotagebuch und der Featurette „A Legend Reborn“. Des Weiteren kann sich der Zuschauer Charakter Profiles und Casting Chaos ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 55 %
55 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...