yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Inspector Barnaby - Collectors Box 2, Vol. 6-10  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Faltposter
  • Dokumentation

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewInspector Barnaby - Collectors Box 2, Vol. 6-10

Inhalt

Inspector Barnaby im neuen Gewand. Die Collector’s Edition geht mit den 20 Folgen der Volumes 6–10 in die zweite Runde. Diese hochwertige, schlanke Collector’s Box ist genau das Richtige für Neueinsteiger, Sammer und Platzsparer.

Basierend auf den preisgekrönten Romanen der Bestsellerautorin Caroline Graham hat sich Inspector Barnaby (engl. Originaltitel Midsomer Murders) zu einer der erfolgreichsten britischen Fernsehkrimiserien entwickelt – und das nicht zuletzt wegen der gekonnten, charmant-skurrilen Verbindung aus Spannung und Humor. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Midsomer Murders - The Killings at Badgers Drift
Filmlänge: 1947 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1998
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 07.12.2012
EAN-Code: 4029759083870

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Knapp drei Monate nach Erscheinen der ersten Collector's Box von Inspector Barnaby, hat edel motion nun die zweite Box auf dem Markt gebracht. Diese enthält die Staffel 6 bis 10, die zusammen eine Laufzeit von 1947 Minuten haben. So kann der Fan mit der Box einige unterhaltsame Abende verbringen.

Die Serie Inspector Barnaby basiert auf den Romanen von Caroline Graham, welche die Fälle des DCI Tom Barnaby behandeln und in dem kleinen fiktiven Örtchen Midsummer County spielen. Leicht angelehnt an die beliebten Krimis von Agatha Christie, wurde die Serie in England schnell zu einem großen Erfolg.

Dazu liegt der Box noch eine weitere DVD mit der Dokumentation „Inspector Barnaby – Super Sleuth“ bei. Der Zuschauer bekommt hier sozusagen ein Making of geboten, es wird hier auf die Entstehung der Serie eingegangen. Die technische Seite ist gut gelungen, allerdings ist kein Bonusmaterial vorhanden. Im Ganzen gesehen bekommt der Fan hier einen schöne Dokumentation geboten, die einem einen interessanten Blick hinter die Kulissen gewährt.

Wer noch ein Weihnachtsgeschenk für die Fans der Serie sucht, wird mit der Box bestimmt fündig. Ich kann die Serie wärmstens empfehlen, sie weiss bestens zu unterhalten!

Bild:
Wenn man die fünf Staffeln der Box mit den Staffeln der ersten Collector's Box vergleicht, dann ist bei der Bildqualität eine leichte Besserung zu sehen. Auch hier bekommt man natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast geboten, so dass man auch in den dunkleren Passgen noch Details erkennen kann. Die Schärfe ist gut gelungen, wenn auch nicht optimal. Dennoch kann man mit der Bildqualität durchaus zufrieden sein, ich halte hier gute 80 % für angebracht.

Ton:
Ebenso wie das Bild gefällt auch der Ton. Auf den Silberlingen ist neben der englischen Originaltonspur auch eine deutsche Synchronisation vorhanden, wobei es keinen qualitativen Unterschied gibt. Die Stimmen der Darsteller werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, so dass ich hier glatte 60 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial befindet sich auf der letzten DVD und beinhaltet eine sehr interessante Dokumentation zur Serie „Inspector Barnaby – Super Sleuth“. Dazu liegt der Box noch ein Faltposter mit der Landkarte von „Midsomer Country“ bei.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 21
Hülle: Slimcase
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...