yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Helicops - Einsatz über Berlin: Die komplette zweite Staffel Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 86 %
86 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewHelicops - Einsatz über Berlin: Die komplette zweite Staffel

Inhalt

Berlin -Bundeshauptstadt, Sitz der Regierung und pulsierende Millionenmetropole. Doch Berlin hat auch ein anderes Gesicht: Professionelle Gangster, Mafiabanden und Terroristen treiben unter der Oberfläche ihr Unwesen und planen tödliche Anschläge. Um der immer stärker werdenden Kriminalität entgegen zu treten, entschließen sich Polizei und BND eine neue Spezialeinheit zu bilden. Die wichtigste Waffe in diesem Kampf ist der Prototyp des kugelsicheren und schlagkräftigen High-Tech-Hubschraubers AK-1. Charly von Schumann ist der einzige Pilot, der das ultramoderne Fluggerät beherrschen kann. Unterstützung in jeder bedrohlichen Situation erhält er von Co-Pilot Stephan Rubelli und der attraktiven Hauptkommissarin Gina Holland. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: HeliCops - Einsatz über Berlin
Filmlänge: 600 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1999
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 21.06.2012
EAN-Code: 4260094643521

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Dreh- und Angelpunkt dieser Serie ist die grünste Stadt Deutschlands – Berlin. Um der steigenden Kriminalität Herr zu werden, setzen Polizei und BND eine neue Waffe ein: Den Prototypen eines kugelsicheren High-Tech-Hubschraubers. Der mit Richtmikrophon, Kanonen und Infrarot ausgestattete Helikopter ist ein technisches Wunderwerk und soll Berlin sicherer machen.

Die Hauptrollen wurden mit Christoph M. Ohrt und Doreen Jacobi besetzt, die ihre Rollen äußerst sympathisch verkörpern. Die Dreharbeiten fanden in Brandenburg statt, wo ein NVA-Gelände bei Briest ausgebaut wurde. Hier konnte das Team die gefährlichsten Manöver fliegen, ohne dass jemand gefährdet wurde. Aber auch direkt in Berlin wurde gedreht. So sieht man in den einzelnen Episoden unter anderen die Straße des 17. Juni, das Krankenhaus Zehlendorf, das Urbankrankenhaus, die U-Bahnstation Schönleinstrasse und das Forum Hotel am Alexanderplatz.

Wer die Serie aus dem Fernsehen kennt und mag, kann mit den Kauf der ersten Staffel keinen Fehler machen. Aber auch Genrefreunde sollten hier einmal einen Blick riskieren.

Bild:
Wie schon bei der ersten Staffel, kann auch die Bildqualität der zweiten Box überzeugen. Der Zuschauer bekommt hier natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast geboten, allerdings ist die Schärfe nicht immer optimal. So gebe ich hier – wenn man das Alter des Materials bedenkt – gute 86 %.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Stereoton ohne besondere Höhen der Tiefen. Da hier auch eine gute Dialogwiedergabe gegeben ist, halte ich hier 60 % für angebracht.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 86 %
86 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Aviator Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...