yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Passion Play Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Deutscher Trailer
  • Originaltrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 78 %
78 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewPassion Play
Verleihversion

Inhalt

Jazztrompeter Nate Poole hätte besser die Finger von der Gattin des berüchtigten Gangsters Shannon lassen sollen. Nur durch Glück wird er bei seiner geplanten Hinrichtung von Indianern gerettet. Hilflos und ohne Orientierung stößt Nate auf eine Zirkustruppe, wo er die umwerfend schöne Lily kennenlernt und sich sofort in sie verliebt. Der Haken: Lily ist ein Engel. Und die Killer-Elite von Shannon sind dem Paar bereits dicht auf den Fersen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Passion Play
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 17.01.2012
EAN-Code: 4260041334861

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Bei Passion Play aus dem Hause StudioCanal handelt es sich um eine Mischung aus Drama und Thriller. Regie führte Mitch Glazer, der sich somit erstmals an einen abendfüllenden Film versuchte.

Die Geschichte im Film dreht sich um den Jazztrompeter Nate Pool, der ein Verhältnis mit der Frau des Obergangsters Shannon hat. Der gehörnte Ehemann sinnt logischerweise auf Rache und will Nate hinrichten lassen. Doch dieser kann entkommen und flüchtet sich zu einem Zirkus, wo er Lily kennenlernt. Was er nicht weiß ist, dass Lily ein Engel ist – und Shannons Gauner sind nun Beiden auf den Fersen…

Der Zuschauer bekommt hier einen interessanten Film geboten, der mit guten darstellerischen Leistungen punkten kann. Teilweise weist der Film kleine Längen auf, dann überrascht er mit Wendungen und Skurrilität. Wem das Genre zusagt, sollte hier einmal einen Blick riskieren.

Bild:
Dem Zuschauer wird hier ein schönes, sauberes Bild präsentiert, welches besonders durch seine natürlichen Farben und einen angenehmen Kontrast auffällt. Die Schärfe ist ausgewogen, der Zuschauer kann viele Details erkennen. Dieses Ergebnis ist mir gute 82 % wert.

Ton:
Da es sich bei Passion Play um einen recht dialoglastigen Film handelt, bekommen die hinteren Boxen nur selten etwas zu tun. Die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Front wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor. Hier halte ich gute 80 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus den deutschen und den Originaltrailer zum Film. Dazu gibt es noch eine kleine Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause StudioCanal vorstellt.
Sonja
Film:
Wertung: 78 %
78 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

78 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Canal
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Mickey Rourke