yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Merlin - Die neuen Abenteuer, Vol. 4 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Sechs Featuretten
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 84 %
84 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 66 %
66 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewMerlin - Die neuen Abenteuer, Vol. 4

Inhalt

Die opulente Fantasy-Serie Merlin - Die neuen Abenteuer erzählt von den Jugendjahren der weltbekannten Sagenfigur. Der junge Merlin ist mit einer besonderen Gabe zur Welt gekommen: Er ist ein Zauberer, dessen Bestimmung es ist, den Königssohn Arthur zu beschützen und der mächtigste Magier aller Zeiten zu werden.
Das sagenumwobene Camelot, Britannien im ersten Jahrtausend nach Christus. Dort herrscht König Uther Pendragon, der nach einem grausamen Kampf gegen Hexen, Drachen und Zauberer in seinem Reich jegliche Art Zauberei unter Todesstrafe gestellt hat. Es ist daher nicht ungefährlich, als der junge Merlin von seiner Mutter in die Stadt geschickt wird, um beim Leibarzt des Königs mehr über seine magischen Fähigkeiten zu erfahren. Zu allem Überfluss trifft Merlin auch noch auf den eitlen und selbstverliebten Kronprinzen Arthur. Die ersten Treffen verlaufen alles andere als konfliktfrei. Doch dann wird Merlin der Knappe des Königssohns und sein mutiger Beschützer. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Merlin
Filmlänge: 270 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 25.03.2011
EAN-Code: 4006448758363

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Gerade einmal zwei Monate nach Erscheinen der dritten Box, kann sich der Fan nun über die vierte Staffel von Merlin – Die neuen Abenteuer freuen. Diese beinhaltet sechs Episoden der Serie, die zusammen eine Laufzeit von 270 Minuten haben.

Der Zuschauer bekommt hier die Jugendjahre von Merlin gezeigt, der mit einer besonderen Gabe geboren wurde: Er soll der mächtigste Magier aller Zeiten werden. Die Serie wurde aufwendig produziert, man bekommt hier sehr schöne und passende Kulissen und aufwändige Kleidung zu sehen, die sehr gut in die damalige Zeit passt.

Bei der Vol. 4 handelt es sich eigentlich um die zweite Halbbox der zweiten Staffel, so dass man hier ein spannendes Staffelfinale geboten bekommt. Wer eine spannende und familienfreundliche Serie sucht, sollte ruhig einmal einen Blick auf Merlin – Die neuen Abenteuer werfen.

Bild:
Das Bild der vierten Staffel von Merlin – Die neuen Abenteuer zeigt keine qualitativen Veränderungen im Vergleich mit der dritten Staffel. Der Zuschauer bekommt hier ein angenehmes Bild, mit natürlichen Farben und einen ausgewogenen Kontrast geboten. Bei der Schärfe muss der Zuschauer leichte Abstriche machen, denn manchmal wirkt das Bild ein wenig weich. Aber dennoch kann man im Ganzen gesehen zufrieden sein, ich halte hier gute 78 % für angebracht.

Ton:
Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation oder die englische Originaltonspur entschiedet, einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor.

Extras:
Das Bonusmaterial befindet sich komplett auf der dritten DVD. Hier bekommt der Zuschauer sechs Featuretten geboten:
- Eine Familiengeschichte
- Schwerstarbeit und Herzschmerz
- Liebesnarr
- Die Schöne und das Biest
- Die Hölle des Drachen
- Drehschluss
Dazu kann man sich noch den Originaltrailer des Films ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 84 %
84 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Bewertung

84 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...