yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Kommissarin Lund - Das Verbrechen - Staffel 2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Interviews
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 68 %
68 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewKommissarin Lund - Das Verbrechen - Staffel 2

Inhalt

Im Zentrum von Kopenhagen wird die Leiche der Rechtsanwältin Anne Dragsholm an einem nationalen Kriegerdenkmal aufgefunden. In einem Video, aufgenommen kurz vor ihrem Tod, verliest sie eine Botschaft an das dänische Volk, in der Rache an getöteten Muslimen in Afghanistan, Palästina und dem Irak geschworen wird. Das Video wurde an den neu ernannten Justizminister Thomas Buch geschickt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Forbrydelsen
Filmlänge: 570 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2008
Herstellungsland: Dänemark / Norwegen / Schweden
Erscheinungsdatum: 18.11.2010
EAN-Code: 4029759032786

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Und weiter geht es mit der Serie Kommissarin Lund. Der Zuschauer bekommt hier fünf spannende Geschichten um die Kommissarin geboten. Immer wieder geraten verschiedene Personen unter Verdacht, so dass der Zuschauer eine lange Zeit mit rätseln kann wer nun wirklich der Täter ist.

So bekommt man hier fünf Geschichte geboten, die in sich geschlossen sind. Auch wenn kein roter Faden vorhanden ist rate ich, die Episoden in der richtigen Reihenfolge anzusehen. Zudem wird in der Serie sehr schön auf die einzelnen Charaktere eingegangen, so dass man die verschiedenen Charaktere besser versteht. Ebenfalls positiv zu sehen ist, dass ein Spannungsbogen vorhanden ist, der jedoch teilweise künstlich erzeugt wurde. Von daher bleibt der Serie auch die volle Punktzahl vorenthalten.

Die Folgen haben zusammen eine Laufzeit von 570 Minuten, so dass der Zuschauer fast zehn Stunden gut unterhalten wird. Die technische Seite ist für eine TV-Serie in Ordnung, sogar an interessantes Bonusmaterial wurde gedacht. Fans des Genres können hier ohne Bedenken zuschlagen, die Serie ist interessant und sorgt auf jedem Fall für einige unterhaltsame Abende mit Freunden!

Bild:
Auch die zweite Staffel der Serie Kommissarin Lund bietet dem Zuschauer das, was er von einer TV-Serie erwarten kann: ein solides Bild ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. Auch wenn das Bild manchmal ein wenig weich wirkt, kann die Schärfe überzeugen. Sicherlich kann man das Bild nicht mit den aktuellen Hollywoodproduktionen mithalten, aber dennoch kann der Zuschauer mit den Endergebnis zufrieden sein.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer Dolby Digital 5.1 und einer Stereospur wählen. Beide Spuren unterscheiden sich nicht wirklich voneinander, die Dolby Digital Spur klingt allerdings ein wenig kräftiger. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Hier halte ich gute 68 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einen Interviews mit den Darstellern und einem Booklet, welches Infos zu Serie bereithält.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 68 %
68 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 5
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...