yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Everybody's Fine Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Zusätzliche und erweiterte Szenen
  • Trailer
  • Making of

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewEverybody's Fine

Inhalt

Nach dem Tod seiner Frau fehlt Frank der Mittelpunkt in seinem Leben sowie seinen vier erwachsenen Kindern der Mensch, mit dem sie ihr Leben besprechen und teilen konnten. Um dieser Mensch für sie werden zu können, bricht Frank zu einem Road Trip inklusive Überraschungsbesuch auf. Zwei Töchter und einen Sohn trifft er an, doch sie verbergen, wie es wirklich um sie und um den abwesenden Bruder steht. Frank durchschaut jedoch ihre Lügen, bleibt fest entschlossen, die Familie zu vereinen und den Kindern das Gefühl zu geben, dass alles wieder gut werden könnte. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Everybody's Fine
Filmlänge: 95 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: Italien / USA
Erscheinungsdatum: 22.07.2010
EAN-Code: 8717418258924

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
türkisch 5.1 türkisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, englisch für Hörgeschädigte, kroatisch, serbisch, slowakisch, türkisch

Kritiken

Fazit:
Wenn Oscar-Preisträger Robert De Niro, Drew Barrymore, Kate Beckinsale und Sam Rockwell zusammen in einem Film mitspielen, kann der Zuschauer auf jedem Fall gute Unterhaltung erwarten. So habe ich mir natürlich den Film Everybody’s Fine mit hohen Erwartungen angeschaut – und wurde nicht enttäuscht!

Frank führte immer ein gutes Leben. Er war glücklich verheiratet, hat vier wohlerzogene Kinder die Karriere gemacht haben und konnte jederzeit mit seiner Frau über alles reden. Doch dann kam ein großes Unglück über die Familie, Franks Frau starb plötzlich und unerwartet. Somit war der Mittelpunkt in seinem Leben verschwunden und Frank will mehr am Leben seiner Kinder teilnehmen.

So bricht Frank spontan zu einem Road Trip auf, denn hat vor jedem seiner Kinder überraschend einen Besuch abzustatten. Drei seiner Kinder trifft er auch an, doch ein Sohn scheint verschwunden. Die anderen drei Kinder versuchen zu verbergen wie es um den Bruder steht. Doch Frank durchschaut die Lügen und gibt nicht auf. Er will es schaffen, dass er und seine Kinder wieder eine Familie sind…

In diesem Remake des italienischen Films „Allen geht’s gut“ bekommt der Zuschauer einen rührende Geschichte geboten, die nicht nur durch ihre Darsteller, sondern auch durch eine sehr gute Kameraführung, einfühlsame Musik und wirklich sehr schönen Momentaufnahmen überzeugen kann. Die Dialoge plätschern nicht nur dahin sondern sind wirklich intelligent, der Film geht wirklich ans Herz. Wer das Genre mag, sollte sich diesen Film nicht entgehen lassen!

Bild:
Bei Everybody’s Fine bekommt der Zuschauer ein schönes und ausgewogenes Bild geboten. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist angenehm und die Schärfe geht auch bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenks nicht in die Knie. Im Ganzen gesehen ein schönes Ergebnis, welches mir 85 % wert ist.

Ton:
Das es sich bei Everybody’s Fine um einen recht dialoglastigen Film handelt, kann der Zuschauer weder großartige Basseinsätze noch raumfüllende Effekte erwarten. Aber dafür bekommt man einwandfreie Dialoge und eine schöne Musik geboten, wobei sich letztere homogen auf die Boxen verteilt. Ein solides Ergebnis, welches mir 82 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen zusätzlichen und erweiterten Szenen, einigen Trailern und dem interessanten Making of: „Paul McCartney’s – I want to come Home“.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 82 %
82 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Miramax
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Robert De Niro


Kate Beckinsale


Drew Barrymore