yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Parker Lewis - Der Coole von der Schule - Staffel 2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Audiokommentar

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewParker Lewis - Der Coole von der Schule - Staffel 2

Inhalt

Meine Herren, Uhrenvergleich! Parker Lewis, dreht die Uhren zurück in die 90er Jahre mit der zweiten Staffel der kreischbunten Kultserie! Mit seinen beiden Freunden, Rocker Mikey und "Geek" Jerry, meistert Parker jede Situation scharfsinnig, schelmisch und charmant - und mit einer Portion Glück, versteht sich. Aber die Kräfte des Bösen haben sich gegen ihn verschworen: Die Schuldirektorin Miss Musso würde Parker gerne der Schule verweisen. Schultyrann Kubiak nutzt jede Gelegenheit um ihn zu terrorisieren. Und Parkers nervtötende Schwester Shelly gibt sich größte Mühe ihrem großen Bruder in der Schule und zu Hause Ärger einzuhandeln. Diesmal verliebt sich Parker in eine ältere Frau, sinniert über seine Zukunft und findet vielleicht sogar "die Eine" Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Parker Lewis Can't Lose
Filmlänge: 600 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1991
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 09.04.2010
EAN-Code: 4042564119800

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Was habe ich mich gefreut, als endlich die zweite Staffel von Parker Lewis – Der Coole von der Schule im Handel erhältlich war. Hierbei handelt es sich um eine amerikanische Serie aus dem Jahre 1990. Drei Jahre später – also 1993 - konnten sich die Fans auch in Deutschland über die Ausstrahlung im Fernsehen freuen.

Die Serie dreht sich um die drei Freunde Parker, Mickey und Jerry, die zusammen die Flamingo High School besuchen. Natürlich läuft nicht immer alles glatt, so dass sich die Freunde mit Charme, Witz und Coolness aus den verschiedensten Situationen befreien müssen. Dank Parkers Schwester Shelly, der Direktorin Musso und ihren Lakaien Frank, wird das Leben der Drei nicht einfacher – aber durchaus interessanter

Die zweite Staffel enthält 25 Episoden, die sich auf fünf DVDs verteilen:
Toastertherapie
Shelly in der Unterwelt
Kleider machen Leute
Der Zukunftsschock
Rhetorik - Oder die Kunst der Verführung
Chance im Showbusiness
Der Dicke und der Kleine
Altern in Würde
Liebes Tonbandtagebuch
Nur die Power zählt
Schwer in Ordnung
Die Eine
Der sanfte Riese
Üble Geschichte
Teuflische Gesänge
Ein Star tritt ab
Streitzeit
Das Idol der Flamingos
Wenn Herzen schmerzen
Im Taumel der Liebe
Das Doppelstern-System
Die Hölle der Begabten
Wut im Bauch
Die Nacht der Nächte
Die Nacht des Grauens

Die Folgen haben zusammen eine Laufzeit von gut 600 Minuten, auch hier wurde wieder ein schöner Schuber verwendet, der sehr gut zur ersten Staffel passt. Die einzelnen Geschichten verlagern sich langsam aus der Schule hinaus ins Diner, wo Nick Comstock öfter als eine Art „Seelenberater“ zu sehen ist. Auch Annie Sloan taucht als Parkers Freundin vermehrt in der zweiten Staffel auf.

Wer sich die erste Staffel gerne angesehen hat, kann hier einen Blindkauf wagen. Ich habe mich sehr über die Veröffentlichung gefreut und hoffe, das ich nicht lange auf Staffel drei warten muss.

Bild:
Das Bild der zweiten Staffel von Parker Lewis – Der Coole von der Schule gleicht dem der ersten Staffel. Auch hier muss der Zuschauer leichte Schwächen hinnehmen - allerdings sollte man auch bedenken, dass das Bild der Serie schon 20 Jahre alt ist. Die Farben wirken natürlich, wenn auch ein wenig reduziert. Die Schärfe und der Kontrast sind aufgewogen, allerdings wirkt das Bild ein wenig grob, was dann wieder zu Lasten der Schärfe geht. Insgesamt gesehen bekommt man hier ein solides Bild mit kleinen Schwächen geboten, welches im Verlauf leichte Verbesserungen zeigt. Hier halte ich 60 % angebracht.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer 20 Jahre alten Fernsehserie erwarten kann. Die Stimmen der Protagonisten sind Jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Hier halte ich ebenfalls gute 60 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Audiokommentar zu den Folgen 1, 8, 17 und 25.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 5
Hülle: Slimcase
Distributor:
Turbine Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...