yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Champ Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Blick hinter die Kulissen
  • Interviews
  • Trailershow
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Champ
[ Drama]

Inhalt

Erik Kernan will nie mehr 3. Sportreporter der Denver Times sein, will endlich in der Oberliga der Journalisten spielen. Seine Chance ist da, als er auf einen heruntergekommenen Penner trifft. Der alte Mann präsentiert sich ihm als "Battling Bob Satterfield", ein längst totgeglaubter Box-Champion, der den Entscheidungskampf aber verloren hat. Erik sieht sofort die große ergreifende Geschichte, die hinter dem Wrack steckt. Und kriegt die Titelseite! Endlich erregt er die Aufmerksamkeit, die er verdient. Doch dann werden Zweifel an der Story laut. Plötzlich muss Erik eine Entscheidung treffen, die ihm alles abverlangt. Seine Zukunft, sein ganzes Leben steht auf dem Spiel! Jede Geschichte hat zwei Seiten, aber es gibt nur eine Wahrheit. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Resurrecting the Champ
Filmlänge: 112 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 28.01.2010
EAN-Code: 7613059801042

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit The Champ hat Ascot Elite ein interessantes Drama auf DVD und Blu-ray herausgebracht, welches im Jahre 2007 in den USA entstanden ist.

Die Geschichte im Film dreht sich um Erik Kernan, der als Sportreporter bei der Denver Times arbeitet. Mit seinem Job ist er nicht glücklich, er möchte nicht mehr der dritte Sportreporter der Zeitung sein, sondern endlich ganz Oben bei den Großen mitspielen.

Als er eines Tages sieht wie ein Penner von einigen Studenten fertig gemacht wird, greift er ein und stellt sich so auf die Seite des Penners. Dieser stellt sich ihm als der „Champ“ vor. Erik kann es kaum glauben, soll die Boxlegende Bob „Battling“ Satterfield doch lange tot sein. Und es wird sogar noch besser – der Champ erzählt aus seinem Leben und Erik bekommt so seine Geschichte – und das sogar auf der Titelseite. Doch dann werden Stimmen laut, dass die Geschichte erlogen sei. Erik muss sich nun entscheiden – denn jede Geschichte hat zwei Seiten… aber nur eine Wahrheit…

Das Drama aus dem Hause Ascot Elite hat eine Laufzeit von 107 Minuten und überzeugt durch seine spannende Geschichte. Wer Dramen mag, sollte hier ruhig einen Blick riskieren.

Bild:
Beim The Champ bekommt der Zuschauer ein solides Bild mit einem ausgewogenen Kontrast geboten. So kann man auch in den dunkleren Passagen noch viele Details erkennen. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch ausreichend. Hier halte ich gute 80 % für angebracht.

Ton:
Auch der Ton weiß zu gefallen. Neben der englischen Originaltonspur (Dolby Digital 5.1) gibt es auch eine deutsche Synchronisation (Dolby Digital 5.1 und DTS). Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, einige Effekte und Nebengeräusche verteilen sich auch auf die hintern Boxen. Genrebedingt kann man hier keine großartigen Effekte erwarten, dennoch kann man im Ganzen gesehen zufrieden sein.


Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem kleinen Blick hinter die Kulissen, den original Kinotrailer und Interviews. Den Abschluss bildet eine kleine Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause Ascot Elite vorstellt.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Samuel L. Jackson