yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Anna und die Liebe - Box 4 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Backstagebericht
  • Featurette

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewAnna und die Liebe - Box 4

Inhalt

Anna Polauke könnte alles haben. Mit ihrem Talent, ihrem Fleiß und ihrer Beharrlichkeit wäre sie überall willkommen auch in der Werbeagentur Broda & Broda, ihrem Wunscharbeitgeber. Doch zwischen ihr und ihrem Traum steht eine scheinbar unüberwindliche Hürde: Anna ist entsetzlich schüchtern und bringt kein Wort heraus, wenn sie vor fremden oder ihr wichtigen Menschen steht. So wird jede Bewerbung zum Desaster und deshalb hilft sie noch immer im Restaurant Goldelse ihrer Mutter Susanne aus. Sie muss sich von ihrem strengen Stiefvater drangsalieren lassen. Auch ihre verwöhnte Halbschwester Katja verspottet sie nur. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Anna und die Liebe
Filmlänge: 660 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 28.08.2009
EAN-Code: 4006448755812

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nun liegt mir schon die vierte Box von Anna und die Liebe aus dem Hause Polyband vor. Die viel Silberlinge befinden sich in einem Amaray und beinhalten die Folgen 91 bis 120.

Die Telenovela dreht sich um die junge Anna Polauke (Jeanette Biedermann), welche von Natur aus wahnsinnig schüchtern ist. Wenn sie von fremden Menschen angesprochen wird, fängt Anna zu stottern an oder bringt erst gar kein Wort heraus. Das alles begann, als ihr Vater vor der Polizei flüchten musste, weil er unschuldig verurteilt werden sollte.

Eine psychiatrische Behandlung lehnt Anna ab, lieber nimmt sie Tabletten, welche ihr von Manuel Diaz besorgt werden. Die Familie und Freunde drängen sie nicht einen Arzt aufzusuchen, erst ihr späterer Chef – der durchaus Verständnis für ihr Problem hat – rät ihr zu einer Behandlung.

Die Telenovela zeigt Annas Weg von einer kleinen, unscheinbaren Maus, die sich langsam in der Werbeagentur „Broda & Broda“ einen Namen macht.

Wer die Serie aus dem Fernsehen kennt und mag, kann mit der vierten Box keinen Fehler machen. Die technische Seite ist gut gelungen, das Bonusmaterial ist interessant. Endlich bekommt man die Möglichkeit die Serie ohne störende Werbung zu genießen.

Bild:
Das Bild der vierten Box von der Serie Anna und die Liebe überzeugt durch frische, natürliche Farben und einen angenehmen Kontrast. Die Schärfe ist ebenfalls gut gelungen, alleine bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenks kann der Zuschauer leichte Schwächen erkennen. Dennoch kann man mit den Endergebnis wirklich zufrieden sein, mir ist das Bild sehr gute 82 % wert.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer Telenovela erwarten kann: Einen soliden Stereoton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, obwohl diese direkt am Set aufgenommen wurden. Dafür sind weder Rauschen noch Verzerrungen vorhanden. Hier halte ich 60% für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Backstagebericht zur 100 Folge und dem Feature Jeanette Biedermann bei „The Dome“.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...