yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Amok - He Was a Quiet Man Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Deleted Scenes
  • Originaltrailer
  • Bildergalerie
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewAmok - He Was a Quiet Man

Inhalt

Schon am frühen Morgen weiß Bob Maconel, dass er einen miesen Tag haben wird. Einmal mehr acht Stunden in einem grauen Raum rumsitzen und von den Kollegen ignoriert werden, in einer Welt, in der er sich völlig fehl am Platz fühlt. An diesem speziellen Tag überschreitet Bob die Grenze vom potentiellen Killer zum Held wider Willen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: He Was a Quiet Man
Filmlänge: 91 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 12.03.2009
EAN-Code: 4049834001926

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Ein Film mit Christian Slater und William H. Macy – da kann doch eigentlich nichts schief gehen, oder? Wobei Chritian Slater als bebrilltes Opfer kaum zu erkennen ist ;-)

Die Geschichte dreht sich um den Angestellten Bob, der in der Firma von allen gemobbt wird. Egal ob Chef oder Angestellte, alle nutzen den Mann mit der Halbglatze als Fußabtreter. Von daher ist es fast kein Wunder, dass er davon träumt, mit dem Revolver aus seiner Schublade einmal durch die Abteilungen zu gehen und ein Massaker anzurichten.

Doch dann kommt ihm ein Kollege zuvor. Völlig abgedreht rast dieser durch die Abteilungen und bringt alle um die ihn vor die Knarre laufen. Als der Amokläufer die Waffe auf eine Kollegin richtet, schafft Bob es den Amokläufer zu erschießen. Nun ist Bob nicht mehr der Fußabtreter der Firma, sondern ein absoluter Held. Aber da ist noch Vanessa, die seit dem Amoklauf gelähmt ist – und sie denkt nicht daran in ihm den Helden zu sehen...

Amok - He was a quiet man ist ein interessanter Film, der nur selten vorhersehbare Szenen enthält. Dafür gibt es viel schwarze Bürosatiere, ein wenig Romantik und eine kleine Amokläufer-Chrakterstudie zu sehen. Leider ist William H. Macy nur in einer kleinen Nebenrolle zu sehen, was den Filmgenuss allerdings nicht mindert. Fans des Genres kommen hier auf jedem Fall auf ihre Kosten!

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Amok - He was a quiet man ein schönes Bild geboten, welches vor allem durch natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast überzeugen kann. Die Schärfe ist ebenfalls gelungen, der Zuschauer kann nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Details erkennen. Hier halte ich gute 78 % für angebracht.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der englischen Originaltonspur und einer deutschen Synchronisation in jeweils Dolby Digital 5.1 wählen. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Das meiste Geschehen wird über die Front wiedergegeben, alleine bei einigen Effekten und bei der Musik kommen auch die hinteren Lautsprecher zum Einsatz.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen deleted Scenes, dem Originaltrailer zum Film und einer kleinen Bildergalerie. Den Abschluss bildet eine Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause ems zeigt.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 78 %
78 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
e-m-s
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Christian Slater