yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Siska - Folgen 01-12 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Interview mit Peter Kremer
  • Das Set von "Siska"
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewSiska - Folgen 01-12

Inhalt

Peter Siska (Peter Kremer) zieht nach dem Tod seiner Frau von Mühlheim nach
München und übernimmt dort eine Mordkommission. Hauptkommissar Jacob Hahne (Werner Schnitzer) und Oberkommissar Lorenz Wiegand (Matthias Freihof) stehen diesem vorerst skeptisch gegenüber, doch bereits in ihrem ersten Fall muss das Trio fest zusammenhalten um den Fall zu lösen. Trotz verschiedener Ermittlungsmethoden der Dreisteht der Teamgeist bei allen, auch in späteren Folgen, immer an erster Stelle. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Siska
Filmlänge: 720 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1998
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 21.11.2008
EAN-Code: 4260094641800

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Siska handelt es sich um eine deutsche Krimifernsehserie aus dem Jahre 1998. Seit dem 30. Oktober ist die Serie im Fernsehen zu sehen, allerdings wurde diese nach 90 Folgen eingestellt.

Als die Serie „Derrick“ nach 281 zu Ende ging, haben die Autoren Herbert Reinecker und Helmut Ringelmann sich an die Arbeit gemacht und eine weitere Serie geschaffen. Der Arbeitstitel „Der Kommissar“ wurde verworfen, die Serie bekam den Namen Siska, welches gleichzeitig der Nachname der Hauptfigur ist.

Peter Siska wird von Peter Kremer gespielt, nach 56 Folgen stieg er aus und Wolfgang Maria Bauer spielt dann die Rolle des Viktor Siska. Er wird als Bruder des ehemaligen Kommissars eingeführt, so dass die Serie ohne Unterbrechung weitergeführt wird.

Die Serie dreht sich um Peter Siska, der nach dem Tode seiner Frau auf eigenem Wunsch von Mühlheim nach München versetzt wird. Hier wird er bei der Mordkommission eingesetzt und tut nun zusammen mit Hauptkommissar Jacob Hahne und Oberkommissar Lorenz Wiegang seinen Job. Zwar sind die Beiden „alten Hasen“ von dem Neuzugang nicht gerade begeistert, aber schon bald merken sie, dass sie als Trio gut zusammenarbeiten.

Folgende Episoden sind auf den Silberlingen vorhanden:
Disc 1:
01 Der neue Mann
02 Frau Malowas Töchter
03 Tod einer Würfelspielerin
04 Die 10% Bande

Disc 2:
05 Der Bräutigam der letzten Tage
06 Regen in Wimbledon
07 Blackout
08 Fünf Sekunden, höchstens sechs

Disc 3:
09 Tod auf Kaution
10 Am seidenen Faden
11 Hart am Abgrund
12 Der Zeuge

Wer deutsche Krimiserien mag, sollte einmal einen Blick in die Serie Siska werfen. Der Fan ist mit gut 30 Euro dabei und kann sich so 720 Minuten der Serie ohne störende Werbeunterbrechungen ansehen.

Bild:
Bei Siska bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer Fernsehserie aus dem Jahr 1998 erwarten kann: ein solides Bild mit natürlichen Farben und einer gute Schärfe. Das Bild wirkt im Ganzen manchmal ein wenig grob und der Kontrast verschluckt in einigen Passagen ein paar Details, aber dennoch kann der Fan mit dem 10 Jahre alten Bild zufrieden sein. Hier halte ich 60 % für angebracht.

Ton:
Der Stereoton weist keine besonderen Höhen oder Tiefen auf, die Dialoge der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben. Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor, so dass ich hier gute 60% geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem kleinen Interview mit Peter Kremer und einem Bericht über Das Set von „Siska“. Dazu liegt der Box noch ein 8-seitiges Booklet mit Infos zur Serie bei.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...